SC Cham Interaktiv

Matchcenter

22.04.2017
17:45 Uhr
4
3
Schützenberg, Ruswil
Tore: 16. A. Good 0:1. 18. Lang 1:1. 27. A. Good 1:2. 31. Bühlmann 2:2. 39. Furrer 3:2. 52. Özdemir 3:3. 89. Lang 4:3.
Ruswil: Schärli, Bühlmann, Vogel, Reichmuth, P. Räber, Lötscher, Florin, Lang, Steffen, Meier, Furrer (M. Räber, Schäfer, Schöpfer)
Cham II: Gärtner; Lüthi, Suter, Grootnibbelink, Domeisen; Walker, Müller, Imfeld, A. Good, Morceli, Özdemir (U. Good, Mair Noack, Zivcic, Petersen)
Bemerkungen: 73. Rote Karte Gärtner

Unnötige Niederlage in Ruswil

 

Die Chamer Reserven kommen punktemässig nicht vom Fleck. Nach der 4:3-Niederlage beim Tabellennachbarn FC Ruswil droht man den Anschluss zur Tabellenspitze zu verlieren. Und der nächste Gegner ist der Leader FC Sins.

 

Trotz zweimaliger Führung fahren die Chamer ohne Punkte von Ruswil nach Hause. Andri Good konnte die frühen Führungstreffer zum 0:1 und 1:2 erzielen. Leider hielten diese beiden Führungen nur jeweils zwei und vier Minuten bis wieder der Ausgleichstreffer durch Ruswil fiel. Zudem kassierte man kurz vor der Pause noch den Treffer zum 3:2 durch Ruswil. Die Chamer liessen den Kopf aber nicht hängen und glichen in der 59. Spielminute durch Özdemir das Spiel wieder aus. Nun wollten die Chamer Reserven den Schwung des Ausgleichstreffers mitnehmen und das Spiel zu seinen Gunsten drehen. Dieses Vorhaben wurde jedoch durch die rote Karte von Gärtner nach einem Notbremsefoul ziemlich schwierig. Die Platzherren bäumten sich nochmals auf und versuchten die dezimierten Chamer noch zu bezwingen. Dies gelang dann auch in der 89. Minute auf glückliche Art und Weise. „Ersatz“-Torhüter Domeisen konnte einen Flachschuss noch zur Seite abwehren, welcher an den Pfosten kullerte. Da stand jedoch ein Ruswiler alleine, welcher sich den Ball noch zurechtlegen konnte und ins leere Tor einschieben. Die Freude bei Ruswil war riesig und die Enttäuschung bei den Chamern umso grösser.

 

In diesem Spiel wäre eindeutig mehr drin gelegen. Es ist nun an der Zeit wieder einmal einen Vollerfolg zu landen nach drei sieglosen Partien.

 

Nächsten Sonntag geht es auf dem Eizmoos um 14:30 Uhr gegen den Leader aus Sins.

<p> </p>"