News 1. Mannschaft


SC Cham – Transfer News

Der SC Cham verpflichtet auf die neue Saison Omar Thali vom SC Kriens. Der Stürmer unterschreibt für ein Jahr auf dem Eizmoos. Dagegen verlässt Jan Elvedi die Ennetseer und wechselt in die Challenge League zum FC Wohlen.

Dem SC Cham ist es gelungen, den talentierten Stürmer Omar Thali zu verpflichten. Der 22-jährige kommt vom Ligakonkurrenten SC Kriens. Thali stand bis zum 30.06.2017 noch beim FC Luzern unter Vertrag und spielte die letzten beiden Saison leihweise auf dem Kleinfeld. Somit konnte die noch offene Position in der Offensive beim SC Cham besetzt werden. Thali soll mit seiner dynamischen Art das offensive Spiel der Ennetseer noch unberechenbarer machen. Der in Zug wohnhafte Thali begann seine fussballerische Karriere in der Juniorenabteilung des SC Cham, ehe er anschliessend den Weg schnell in die Nachwuchsabteilung des FC Luzern fand. Somit konnte ein weiterer Spieler mit Chamer Wurzeln aufs Eizmoos zurück geholt werden.

Elvedi wechselt zu Wohlen
Dank seinen überzeugenden Leistungen in der Rückrunde der abgelaufenen Saison konnte sich Jan Elvedi für höhere Aufgaben empfehlen. Nun bekommt er beim FC Wohlen in der Challenge League eine neue Chance seine Karriere weiter zu lancieren. Der Innenverteidiger (20) unterschrieb letzte Woche einen Vertrag bei den Freiämtler. Elvedi absolvierte in der letzten Saison insgesamt 27 Spiele für den SC Cham und erzielte dabei drei Treffer.

Wir heissen Omar Thali auf dem Eizmoos recht herzlich willkommen und wünschen Jan Elvedi beim FC Wohlen viel Erfolg.