SC Cham Interaktiv


Testspiel Sieg gegen das Team von FC Cartagena B

Nach einer lockeren Trainingseinheit am Morgen, wo das Hauptaugenmerk vor allem auf Standards gelegt wurde, galt anschliessend der ganze Fokus auf das Spiel am Nachmittag gegen die ortsansässige Mannschaft aus Cartagena. Über die Stärke des Gegners weiss man im Vorfeld vor so einem Spiel selten Bescheid. So erging es uns auch dieses Jahr, dennoch waren wir gewillt, die volle Konzentration auf ein gutes Spiel unserseits zu legen.

Nachdem wir uns beim Mittagessen gestärkt haben, besammelte sich die ganze Mannschaft zur Teambesprechung, wo die letzten Details mit auf den Weg gegeben wurden. Um 16:30 Uhr wurde das Spiel bei herrlichen äusserlichen Bedingungen durch das Schiedsrichter Trio pünktlich angepfiffen.

Gleich zu Beginn versuchten die Chamer das Spiel an sich zu reissen. Dies gelang in den ersten Minuten auch ziemlich gut und Flo Müller hatte mit seiner ersten Aktion Pech, als der nur den Pfosten traf. Dies wäre ein Auftakt nach Mass gewesen. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr kamen auch die jungen Spanier ins Spiel. Mit zum Teil unnötigen Ballverlusten ermöglichten man dem Gegner immer wieder gefährliche Gegenstösse. In der 36. Minute folgte dann auch prompt die Führung für das Team B von Cartagena nach einem Eckball. Kurz vor der Pause gelang den Chamern mit dem schönsten Angriff in Halbzeit 1 der Ausgleichstreffer. Über Gasser, Müller und NImi kam der Ball am Ende zu Herger, welcher am zweiten Pfosten mit dem Kopf vollendete. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel und diversen Wechseln auf beiden Seiten konnten die Chamer in der 49. Minute vorlegen. Devin Manco profitierte von einem Fehler in der spanischen Abwehr und erzielte den Führungstreffer für seine Farben. Auch anschliessend gab es noch einige Möglichkeiten, das Skore auszubauen. Doch oft fehlte am Ende die Genauigkeit um die Angriffe positiv abzuschliessen.

So endete das Spiel mit einem 2:1 Sieg der Chamer in einem fairen Testspiel gegen FC Cartagena B aus Spanien. Nun gilt es beim Nachtessen die Kraftreserven wieder aufzuladen. Im Anschluss steht Champions League, Pokern, Ping Pong und vermutlich viel Schlaf auf dem Programm. Bis bald und beste Grüsse aus Spanien.


FC Cartagena B – SC Cham 1:2 (1 :1)
Pinatar Arena – 40 Zuschauer. SR: Daniel Peran Alcaraz.
Tore: 36. 1:0. 44. Herger 1:1. 49. Manco 1:2.
Cartagena B: Nacho; David, Manu, Morago, Juan Carlos, Alonso, Alex Gelez, Sergio, Abdon, Pitu, Abou.
Cham: Joos (46. Merlo); Nimi (46. Bender), Atila (46. Balaj), Paglia (46. Niederhauser), Thöni; Müller (65. Nimi), Giampa (46. Loosli), Jakovljevic (46. Keranovic); Herger (46. Trachsel), Gabriel Molter.
Bemerkungen: Cham ohne Walker (krank), Dätwyler (verletzt).