News Aktive


Impressionen vom ersten Aufstiegsrundenspiel

Perfekte äusserliche Bedingungen, eine tolle Zuschauerkulisse und ein offenes Spiel mit keinem Sieger am Ende. All dies konnten die Zuschauer gestern Abend beim 0:0 Unentschieden auf dem Eizmoos erleben.

Das junge Team von Trainer Marco Spiess spielte von Anfang an keck auf und bot dem Aufstiegsfavoriten LSC in jeder Hinsicht Paroli. Mit gepflegten Spiel erarbeitet man sich immer wieder gefährliche Aktionen im Strafraum der Luzerner. Aber auch in der Defensive stand das Team kompakt und konnte die flinken und agilen Aussenstürmer mehrheitlich neutralisieren. Im Endeffekt ein gerechtes Remis, obwohl gegen Ende des Spiels beide Teams den möglichen Siegestreffer auf dem Fuss hatten.

Nun folgt am kommenden Samstag das Auswärtsspiel beim FC Sempach. Das Team hofft auch bei diesem Spiel wiederum auf grosse Unterstützung.

Ein grosses Dankeschön an unserer Fotografen Reto Müller für die tollen Fotos.