News Aktive


SC Cham II – letztes Heimspiel – die Spannung steigt

Morgen Dienstagabend bestreitet die zweite Mannschaft des SC Cham bereits das dritte und zu gleich auch letzte Heimspiel der Aufstiegsrunde. Zu Gast wird der FC Schattdorf sein, der am letzten Samstag mit dem Heimsieg gegen den FC Schötz II bereits den Aufstieg in die zweite Liga Regional sicherstellen konnte.

Nachdem sich sämtliche Innerschweizer Vereine in der letzten Runde der 2. Liga Interregional retten konnten, ergab sich für den Aufstieg von der 3. in die 2. Liga plötzlich eine ganz neue Ausgangslage. So steigen von den insgesamt sechs teilnehmenden Vereinen gleich deren fünf auf. Dies erhöhte die Chance natürlich für alle Teams nochmals kräftig und dürfte so bis zur letzten Runde äussert spannend bleiben. Auf der anderen Seite konnten sich dafür zwei Teams bereits zwei Runden vor Schluss über die Promotion freuen. Mit zwei Startsiegen konnten der FC Sins und der morgige Gegner der Chamer, der FC Schattdorf, die Aufstiegsfeier bereits am letzten Wochenende einläuten.

Für die Truppe von Marco Spiess hat sich derweil nichts geändert. Um sich nicht allzu gross in Rechenspielen einzulassen, braucht es aus den beiden letzten Spielen mindestens noch einen Sieg um den Aufstieg feiern zu können. Im letzten Spiel in Sempach war das junge Team über 60 Minute das bessere Team, verpasste es aber mit dem zweiten Treffer alles klar zu machen. So teilte man nach dem Remis gegen den Luzerner SC zum zweiten Mal die Punkte und steht aktuell mit zwei Punkten zu Buche.

Nun gilt es sich gut zu regenerieren um auch Morgen wieder eine gute Leistung abrufen zu können. Denn die braucht es auf jeden Fall. Mit dem FC Schattdorf kommt eine physisch starke Mannschaft aufs Eizmoos und wird sicherlich keine Geschenke verteilen.

Dank den herrlichen Wetterprognosen ist für Morgen Dienstag mit einer grossen Zuschauerkulisse zu rechnen. Auch die Urner werden mit Fancars anreisen und entsprechen ihr Team anfeuern. Das junge Team braucht nun den ganzen Support aller Chomer. Kommt aufs Eizmoos und unterstützt die zweite Mannschaft im letzten Heimspiel in dieser bis jetzt schon tollen Saison 2016/17.

Hopp Chom…


Dienstag, 20.06.2017 - 20:00 Uhr - Stadion Eizmoos
SC Cham II - FC Schattdorf