News Aktive


SC Cham II – Der Aufstieg ist perfekt


Mit einem klaren 4:0 Heimsieg gegen den FC Schattdorf feiern die Chamer Reserven bereits eine Runde vor Schluss den Aufstieg in die 2. Liga Regional. Tobias Walker ebnete mit einer Doublette vor der Pause den Weg zum Sieg.

Am Ende war es eine klare Sache. 4:0 stand es auf der Anzeigetafel. Es war ein verdienter Sieg über die 90 Minuten. Der Gast aus dem Urnerland war nur nach der Pause in wenigen Szenen ein gefährlicher Gegner. Zu konzentriert zeigten sie die Chamer, man spürte richtig, das Team will diesen Aufstieg unbedingt mit einem Heimsieg bewerkstelligen. Den Weg zum Sieg legte vor der Pause dann Tobias Walker ein. Mit zwei herrlichen Distanzschüssen liess er die Chamer zweimal jubeln. Mit ein wenig mehr Überzeugung im Abschluss wäre bereits vor der Pause eine Vorentscheidung möglich gewesen.

Nach der Pause musste man mit zwei Aluminiumtreffern der Gäste auch ein wenig das Glück beanspruchen. Alles andere war jedoch immer eine sichere Beute von Torhüter Studerus. Erst als Morceli den alles entscheidenden dritten Treffer gelang, war das Spiel definitiv entschieden. Hahne setzte am Ende mit dem vierten Treffer noch einen drauf.

Kurz nachdem Schiedsrichter Imboden das Spiel abpfiff lagen sich die Chamer bereits in den Armen und feierten den Aufstieg. Ein Aufstieg, welcher nach diesen drei Aufstiegsspielen verdient ist. Gegen jeden Gegner war man stets auf Augenhöhe und konnte die spielerischen Qualitäten auf den Platz bringen. Das Team war, wie man so schön sagt, auf den Punkt bereit.

Nun steht noch das letzte Spiel gegen die zweite Mannschaft von Schötz auf dem Programm. Für die Luzerner geht es in diesem Spiel noch um alles. Mit einem Heimsieg und einer gleichzeitigen Niederlage von Sempach könnten die Schötzer als fünftes und letztes Team auch noch die Promotion sicherstellen. Auf Chamer Seite ist man jedoch gewillt, auch im vierten Spiel zu punkten und so die Saison positiv abzuschliessen.

Herzliche Gratulation dem ganzen Team zum Aufstieg in die 2. Liga Regional!


Samstag, 24.06.2017 – 18:00 Uhr – Schötz
FC Schötz II – SC Cham II


Fotos: Reto Müller