SC Cham Interaktiv

Bis jetzt zeigten die Chamer Junioren durchwegs ansprechende Leistungen, wenn auch der grosse Exploit leider fehlte. Erfolgreichstes Team waren heuer die D/a-Junioren, welche in der Finalrunde leider nicht mehr an die Leistungen der Vor- und Zwischenrunde anknüpfen konnten und das Turnier somit als Fünfte unter 67 Mannschaften beendeten.

 

 

 

B-Junioren scheitern ohne Niederlage in der Zwischenrunde


Nach der verdienten Qualifikation für die Zwischenrunde vor Wochenfrist reisten die Chamer B-Junioren am 22.1.2017 mit grossen Zielen und einigen Erwartungen zur Fortsetzung des Turniers. Gegen Willisau startete man mit einem 0:0 in die Zwischenrund und gewann die beiden folgenden Partien gegen Baar (4:3) und Hitzkirch 3:1. Weil Willisau zwei Tore weniger zugelassen hatte schied man, zwar ungeschlagen aus, während die Luzerner Hinterländer mit ebenfalls 7 Punkten und eine Torverhältnis von 7:2 in die Finalrunde einziehen konnten.

 

Letztes Team im Einsatz


Als letztes Team kämpften am Samstag die E-Junioren um die Qualifikation für die Zwischenrunde. Mit Knutwil, Aegeri, Sins und Ruswil spielte man in einer ausgeglichenen, kämpferisch starken Gruppe. Die erste Partie im Derby gegen Aegeri ging mit 2:4 verloren, obwohl man zwischenzeitlich mit 2:0 geführt hatte: In der Folge dominierten die Chamer aber Ruswil und Knutwil mit 5:0, respektive 6:0. So kam es zum entscheidenden Spiel gegen Sins, welches alle drei Partien für sich entschieden hatte. In einen spannenden und hochstehenden Gruppenfinal siegten die Chamer 2:1, was den Einzug in die Zwischenrunde bedeutete, die am kommenden Sonntag stattfindet und mit den Finalspielen die Serie der IFV-Hallenturniere beschliessen wird.

 

Text: André Domman