SC Cham Interaktiv

Matchcenter

06.08.2016
16:00 Uhr
3
3
Sportanlage Heerenschürli, Zürich
Zuschauer: 200
SR Horisberger
Tore: 33. Herger 0:1. 53. Kryeziu 1:1. 59. Herger 1:2. 72. Pagliuca 2:2. 87. Sulejmani 3:2. 89. Stojanov 3:3 (Handspenalty).
Zürich II: Faivre; von Niederhäusern, Kryeziu, Sadrijaj, Stettler; Rohner (62. Zoller), Janjicic (80. Kouame), Aliu, Ribeiro (73. Rexhepi); Pagliuca, Sulejmani
Cham: Merlo; Nicholas Walker, Elvedi, Niederhauser, Balaj (68. Stojanov); Nimi (82. Tobias Walker), Christen, Jakovljevic, Gasser; Herger (78. Scherer); Dätwyler.
Bemerkungen: Cham ohne Wüiest (verletzt), Thöni (RS), Bader (gesperrt). 89. Platzverweis Gelb-Rot Sadrijaj.

Chamer Moral belohnt

In einer intensiven Partie trennen sich der SC Cham und die U21 des FC Zürich 3:3 Unentschieden. Zweimal lag Cham vorne, ehe Zürich kurz vor Schluss der vermeintliche Siegestreffer gelang. Doch dank grosser Moral konnten die Chamer den Ausgleich noch erzwingen.

Roman Herger (33.) brachte die Gäste nach schöner Vorarbeit von Nicholas Walker per Kopf in Führung. Die jungen Zürcher verzeichneten bis dorthin die gefährlicheren Chancen, ohne jedoch gross spielerische Vorteile zu verzeichnen. Nach dem Ausgleich der Zürcher in der 53. Minute auf eine Standardsituation konnten die Chamer erneut vorlegen. Wiederum war es Roman Herger (59.), welcher diesmal von perfekter Vorarbeit von Severin Dätwyler profitierte. Nun schienen alle Vorteile auf Chamer Seite zu liegen. Doch mit unglücklichen Abwehrverhalten liess man die Stadtzürcher wieder jubeln. Zuerst traf Pagliuca (72.) zum Ausgleich, ehe Sulejmani mit dem 3:2 (87.) kurz vor Schluss zur erstmaligen Führung einschoss. Doch dies war noch nicht die Entscheidung in dieser intensiven Partie. Mit allen Kräften warfen die tapferen Chamern nochmals alles nach vorne und wurden in der 89. Minute prompt noch belohnt. Nach einem Durcheinander im Strafraum der Zürcher sprang der Ball einem Abwehrspieler an die Hand und Schiedsrichter Horisberger zeigte sofort auf den Punkt. Dalibor Stojanov liess sich die Chance nicht nehmen und versenkte souverän an Torhüter Faivre vorbei zum Ausgleich. Zum Schluss gab es noch einen offenen Schlagabtausch. Auf Chamer Seite verpassten Nicholas Walker und Reto Scherer den Matchball.

Dabei blieb es auch. Die Chamer erkämpften sich gegen einen starken Gegner den ersten Punkt der neuen Saison. Nach der 2:1 Führung sah man viele Vorteile auf Chamer Seite. Doch nach dem vermeintlichen Siegestreffer der Zürcher kurz vor Schluss schienen alle Felle davon zu schwimmen. Doch dank der bereits erwähnten intakter Moral konnte am Ende doch noch der eine wichtige Punkt ergattert werden.

Bevor das erste Heimspiel gegen den FC Köniz ansteht, geht es zuerst noch mit der ersten Hauptrunde im Schweizer Cup weiter. Dabei geht die Reise nach Kreuzlingen, wo man auf den regionalen Verein AS Calcio Kreuzlingen trifft. Anstoss in der Nähe der deutschen Grenze ist am Sonntag, 14.08.2016, um 15:30 Uhr auf dem Sportplatz Döbeli.