SC Cham Interaktiv

Matchcenter

08.07.2016
19:30 Uhr
3
2
Stadion Eizmoos
Zuschauer: 50
Tore: 64. Niederhauser 1:0. 69. Stojanov 2:0. 78. Scherer 3:0. 85. 3:1. 89. 3:2.
Cham: Gallo; Nussbaumer, Sturzenegger, Niederhauser, Nicholas Walker (46. Balaj); Scherer (46. Nimi), Bader, Stojanov (46. Christen), Tobias Walker (60. Nicholas Walker); Herger (60. Stojanov), Dätwyler (60. Scherer).
Bemerkungen: Cham ohne Gasser, Jakovljevic, Wüest (alle abwesend).

Knapper Testspiel Sieg

Im ersten Testspiel zu Hause auf dem Eizmoos gewinnen die Chamer gegen den FC Thalwil aus der 1. Liga Classic mit 3:2 Toren. Alle Tore fielen erst nach dem Seitenwechsel. Als Torschützen konnten sich Fabio Niederhauser, Dalibor Stojanov und Reto Scherer auszeichnen.

Im zweiten Testspiel der laufenden Vorbereitungsphase entwickelte sich von Beginn weg ein offenes Spiel. Der Gast aus Thalwil versteckte sich nicht und spielte keck mit. Die besseren Chancen in der ersten Halbzeit besass aber die Portmann-Elf. Doch weder Roman Herger mit einem Lattenkopfball noch Severin Dätwyler alleine vor dem Zürcher Schlussmann konnten den Führungstreffer für die Einheimischen erzielen.

Erst nach dem Seitenwechsel fielen die ersten Treffer. Zuerst war die Reihe an Innenverteidiger Fabio Niederhauser mittels Kopf im Anschluss an einen seitlichen Freistoss, dann profitierte Dalibor Stojanov von einem Abpraller des Zürcher Schlussmanns und musste den Ball nur noch über die Linie schieben. Zu guter Letzt konnte Reto Scherer nach einem öffnenden Ball von Ueli Sturzenegger mittels Lob den beruhigenden Drei Tore Vorsprung erzielen. In der Schlussphase kamen die Thalwiler dank zwei unnötigen individuellen Fehlern noch zu zwei Toren und konnten so bis auf ein Tor verkürzen. Bei diesem Resultat blieb es aber bis zum Schlusspfiff.

Weiter geht’s am nächsten Dienstag auswärts gegen den FC Muri. Anpfiff im Stadion Brühl in Muri ist um 19:30 Uhr.