SC Cham Interaktiv

Matchcenter

12.07.2016
19:30 Uhr
1
4
Stadion Brühl, Muri
Zuschauer: 40
Tore: 3. Nicholas Walker 0:1. 18. 1:1. 27. Scherer 1:2. 37. Scherer 1:3. 68. Scherer 1:4.
Cham: Merlo; Balaj, Sturzenegger, Niederhauser, Gasser; Nicholas Walker, Christen (46. Bader), Stojanov, Tobias Walker; Herger, Scherer.
Bemerkungen: Cham ohne diverse Abwesende.


Verdienter Testspiel Sieg in Muri

In einem weiteren Testspiel bezwingen die Chamer den FC Muri auswärts mit 4:1 Toren. Dank einem Zwischenspurt in der ersten Halbzeit konnten die Chamer die entscheidende Differenz ausmachen. Stark an diesem Abend war Stürmer Reto Scherer mit drei Treffern.

Zu Beginn der Partie zeigte sich Petrus von der besten Seite und auch das Terrain war in einem sehr gut bespielbaren Zustand. So starten die Chamer gleich resolut in die Partie und benötigten nur drei Minuten bis zum ersten Treffer. Nach einem Gewühl im Sechzehnmeterraum war es Nicholas Walker, welcher am schnellsten reagierte und seine Farben in Führung schoss. Dies war gleichzeitig auch der erste Treffer für die Neuverpflichtung aus Kriens. Muri fand nach dem Gegentreffer ebenfalls besser ins Spiel und konnte auch spielerisch einige Akzente vor Torhüter Merlo setzen. Nach einem Eckball fiel dann auch der Ausgleichstreffer, wobei der Murianer am zweiten Pfosten ziemlich unbedrängt einnicken konnte. Ab der 20. Minuten übernahmen die Chamer dann wieder vermehrt die Initiative auf dem Platz. Insbesondere Stürmer Reto Scherer wusste sich an diesem Abend immer wieder gekonnt in Szene zu setzen. Der robuste und schnelle Stürmer war es auch, welche seine Farben vor der Pause mit zwei Treffern wieder in Führung schoss. Beim zweiten Treffer profitierte er von einer gekonnten Vorlage von Pascal Christen.

Nach dem Seitenwechsel begann es wieder stark zu regnen was doch zu einigen Ungenauigkeiten im Spielaufbau beider Mannschaften führte. Die Chamer verzeichneten auch in der zweiten Halbzeit noch diverse gute Chancen. Einzig Reto Scherer mit seinem persönlichen dritten Treffer gelang es das Skore für die Gäste noch zu erhöhen. So blieb es am Ende beim verdienten 4:1 Auswärtssieg für die Chamer.

Weiter geht es am kommenden Mittwoch, 20.07.2016, gegen den 2. Liga Interregio Verein FC Hergiswil. Anpfiff auf dem Eizmoos ist um 19:15 Uhr.