SC Cham Interaktiv

Matchcenter

13.03.2021
13:00
2
2
Stadion Eizmoos, Cham
Zuschauer: 10
16. G. Tanzillo 1:0. 38. 1:1. 43. Miranda 2:1. 61. 2:2
Cham: Peterhans (46. Meier); Röthlisberger (30. Bender), Niederhauser, Bühler (46. Wüest), Thöni (46. Neziri); Siegrist (46. D. Tanzillo), Miranda (75. Krienbühl), Loosli (46. Furrer), G. Tanzillo (46. Riedmann); Rüedi (46. Hoxha), Wicht (46. Wiskemann).
Bemerkungen: Cham ohne von Arx und Miani (beide verletzt). Fäh und Laisa (beide im Aufbau)

Im zweiten Testspiel nach Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetrieb trennen sich der SC Cham und der FC Black Stars auf dem heimischen Kunstrasen im Eizmoos 2:2 unentschieden.

Mit Black Stars traf man auf einen erwartet spielstarken Gegner. Die Kunstrasenerprobten Basler demonstrierten dies in der ersten Halbzeit auch augenscheinlich. Gekonnt liessen sie den Ball auf engstem Raum zirkulieren und kombinierte sich immer wieder gefährlich in den Strafraum der Chamer. Das Team von Roland Schwegler hatte Mühe ins Spiel, aber auch in die Zweikämpfe zu finden. Trotzdem ging das Heimteam nach einem gekonnten Angriff in Führung. Siegrist’s Hereingabe lenkte Giandomenico Tanzillo im Strafraum unhaltbar ab und erzielte somit seinen ersten persönlichen Treffer. Kurz vor der Pause fielen dann noch zwei weitere Treffer. Zuerst gelang Black Stars der Ausgleichstreffer auf einen Nachschuss, wobei der Schiedsrichter ein Foulspiel an Torhüter Peterhans hätte abpfeifen müssen, wurde der Schlussmann doch klar im Fünfmeterraum angegangen. Nach einem schönen Durchspiel zwischen Rüedi und Wicht traf Rüedi mit seinem Flachschuss nur den Pfosten. Der Nachschuss verwertete dann aber Miranda überlegt mit einem satten Schuss in die nahe Ecke. So ging das Heimteam etwas gegen den Spielverlauf mit einer Führung in die Pause.

Nach der Pause und einigen Wechsel glich sich die Partie dann aus. Beide Teams hatten auch in der zweiten Halbzeit ihre Chance, eine davon nutzte der Gast zum Ausgleichstreffer. So blieb es am Ende beim 2:2 Remis und ermöglichte wieder allen Feldspielern mindestens 45 Minuten Einsatzzeit.

Der nächste Test findet am kommenden Samstag, 20. März 2021 um 13:00 Uhr gegen den SC YF Juventus statt. Das Spiel findet in Zürich im Juchhof statt. Auch dort leider ohne Zuschauer.

Fotos: Reto Müller