SC Cham Interaktiv

Matchcenter

20.03.2021
13:00
3
1
Juchhof, Zürich
Zuschauer: 10
Tore: 26. Siegrist 0:1. 41. 1:1. 64. 2:1. 76. 3:1
Cham: von Arx; Bender (60. Suta), Niederhauser (60. Wüest), Bühler, Thöni; Siegrist (46. D. Tanzillo), Loosli, Miranda (60. Furrer), Riedmann (60. G. Tanzillo); Rüedi (60. Hoxha), Wiskemann (46. Wicht).
Bemerkungen: Cham ohne Miani, Röthlisberger, Neziri (alle verletzt), Fäh und Laisa (im Aufbau).

Im dritten Testspiel verliert der SC Cham auswärts beim Liga-Konkurrenten SC YF Juventus mit 1:3 Toren. Das Spiel fand auf dem gut zu bespielbaren Rasen im Juchhof statt.

Nach einer erneuten intensiven Trainingswoche wartete im dritten Testspiel der Liga-Konkurrent YF Juventus auf die Chamer. YF Juventus ist bekannt für sein spielstarkes Kader und so stand erneut ein echter Gradmesser auf das Team von Roland Schwegler auf dem Programm. Nach einem gegenseitigen Abtasten kamen die Teams nach rund 15 Minuten auch zu den ersten noch zaghaften Abschlüssen. Eine davon nutze jedoch der präsent aufspielende Nico Siegrist zum Führungstreffer, nachdem er ein zu kurzes Rückspiel auf den Torhüter durchschaute und gekonnt zur Gästeführung einschob. In der Abwehr stand das Team um Fabio Niederhauser und Mario Bühler sicher und gestand den Einheimischen nur wenig zu. Die Chamer profitierten in der Offensive meistens von Fehlern in der Abwehr der Zürcher, spielten aber die sich bietenden Chancen zu wenig konsequent zu Ende. Kurz vor der Pause fiel dann doch noch der Ausgleichstreffer. In dieser Situation zeigte sich die Hintermannschaft zu wenig clever an der Seitenauslinie und gestand so YF Juventus ebenfalls einen einfachen Gegentreffer zu. Dennoch konnte nach den ersten 45 Minuten von einem soliden, konzentrierten Auftritt gesprochen werden.

Wie immer in den Testspielen wechselten beide Trainer in der Halbzeit die Mannschaft durch und brachten neue Kräfte. Der Spielfluss der Chamer litt damit ein wenig darunter und so konnte man sich nur noch vereinzelte Chancen erarbeiten. Die Einheimischen zeigten sich in der zweiten Halbzeit in der Offensive zielstrebiger und konnten so zwei weitere Treffer zum Endstand von 3:1 realisieren. Auf Grund des Gezeigten in der zweiten Halbzeit geht das Resultat so in Ordnung.

Der nächste Test findet für die Chamer bereits am kommenden Mittwoch, 24.03.2021 um 19:30 Uhr zu Hause gegen den Nachwuchs des Grasshopper Club statt.