Der SC Cham verpflichtet per sofort die beiden offensiven Mittelfeldspielern Daniele Romano und Cristian Miani. Beide Neuzugänge sind bereits im Trainingsbetrieb integriert.
Mit den beiden Offensivspielern Daniele Romano und Cristian Miani konnte der Sportclub auf die Abgänge in der Winterpause reagieren und zwei routinierte Spieler mit mehreren Jahren Erfahrungen in der Challenge- sowie Promotion League verpflichten.
Der 25-jährige Romano absolvierte die meiste Zeit seiner Aktivkarriere beim FC Wohlen und beim FC Aarau. In der Saison 2014/15 verbrachte er auch eine Saison in der Westschweiz bei Lausanne-Sport. In der Vorrunde war der 25-jährige Romano vereinslos und nutzte daher die Zeit für berufliche Weiterbildungen. Nun will Romano in der Rückrunde beim SC Cham wieder voll angreifen und seine Stärken im Team einbringen. Romano kann neben seiner angestammten Position im Mittelfeld über Aussen auch in der Verteidigung eingesetzt werden.
Der ebenfalls 25-jährige Cristian Miani kommt vom Promotion League Verein FC Köniz zu den Ennetseer. Miani absolvierte seine Nachwuchs-Ausbildung beim BSC Young Boys und kam dort auch regelmässig in der Nationalmannschaft bis zur U21 zum Einsatz. In der Challenge League sammelte Miani in Biel und Schaffhausen Erfahrungen, ehe er anfangs 2015 zum Berner Vorortsverein FC Köniz wechselte. Dank seiner Schnelligkeit ist Miani auf mehreren Positionen einsetzbar. Auf Chamer Seite erhofft man sich auch dank seinen Stärken im 1:1 eine gehörige Portion Torgefährlichkeit.
Wir heissen Daniele und Cristian auf dem Eizmoos recht herzlich willkommen und wünschen beiden einen guten Start.
Bild: links Cristian Miani, rechts Daniele Romano