SC Cham Interaktiv

NEWS

Am kommenden Wochenende ist wieder Heimspiel Tag. Sowohl die erste wie auch die zweite Mannschaft spielen auf dem heimischen Eizmoos. Beide Teams konnten in der Vorwoche zwei klare Vollerfolge feiern. Zudem findet am Samstag der zweite Ladies Day statt. Wir freuen uns auf grosse Unterstützung.

Nach dem doch eher mageren Auftritt zu Hause gegen den FC Wohlen (0:0 Remis) zeigte sich das Team am letzten Samstag in Breitenrain wieder in alter Frische. Beim heimstarken FC Breitenrain setzte sich das Team von Jörg Portmann am Ende klar mit 3:0 Toren durch. Auf dem Kunstrasen im Stadion Spitalacker gelang dem Team über 90 Minuten ein solider Auftritt und verdiente sich den Sieg am Ende auch dank der effizienteren Spielweise. Davide Giampa mit einem Distanzschuss in der ersten Halbzeit sowie Célien Wicht und Cris Miani in der zweiten Halbzeit skorten für den Sportclub. Die Defensive stand zumeist sicher und lies den Gastgebern ausser in der ersten Halbzeit nur wenig zu. Somit gelang dem Team in den bisherigen sechs Spielen bereits zum vierten Mal zu Null zu spielen.

Köniz zu Gast auf dem Eizmoos
Dank diesem Vollerfolg kletterte der SC Cham in der Tabelle wieder auf den sehr guten sechsten Tabellenrang der Promotion League hoch. Auf dem achten Platz und mit nur einem Punkt weniger auf dem Konto liegt aktuell der FC Köniz, dem Gegner vom kommenden Samstag. Der Berner Vorstadtverein erlebte in der Winterpause einen regelrechten Umbruch. Der Verein trennte sich in der Winterpause von nicht weniger als elf Spielern. Mit Trainer Silvan Rudolf steht zudem auch ein neuer Trainer an der Seitenlinie. Trotz diesen grossen Veränderungen zeigte sich das Team aber in guter Verfassung und holte in den ersten sechs Spielen der Rückrunde zehn Punkte, genau gleich viel wie der SC Cham. Es erwartet uns somit wieder ein harter Kampf zweier Teams auf Augenhöhe.

Zweite Mannschaft am Sonntag im Einsatz
Die Nussbaumer-Elf zeigte am letzten Samstag in Littau eine abgeklärte Leistung und siegte auch in dieser Höhe verdient mit 4:0. 2x Ueli Sturzenegger, Noel Burkart und Reto Scherer trafen für die Reserven. Nach den beiden Remis der beiden Spitzenmannschaften Emmenbrücke und Rotkreuz konnte man den Rückstand auf den zweiten Platz auf drei Punkte reduzieren. Nun kommt am Sonntag mit dem FC Küssnacht a.R. ein Team aufs Eizmoos, welches mitten im Abstiegskampf steckt. Man kann somit davon ausgehen, dass die Schwyzer um jeden Punkt kämpfen werden. Für das junge Chamer Team heisst es weiter dranbleiben und keinen Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen.

Samstag, 13.04.2019 SC Cham – FC Köniz 16:00 Uhr
Sonntag, 14.04.2019 SC Cham II – FC Küssnacht a.R. 14:30 Uhr


Der SC Cham lädt zum 2. Ladies Day ein

Der SC Cham lädt alle Frauen zum Spiel der 1. Mannschaft gegen den FC Köniz aufs Eizmoos ein.

Nach dem doch sehr gelungen ersten Ladies Day im Spiel gegen den FC Wohlen findet nun wie bereits vorgängig kommuniziert am Samstag gegen den FC Köniz die zweite Ausgabe statt. Die Rückmeldungen waren von den einheimischen Besuchern und natürlich von den Besucherinnen äusserst positiv und die Aktion wurde sehr begrüsst.

Neben dem gratis Eintritt wird allen Frauen wiederum ein Prosecco oder ein Aperol Spritz offeriert.

Der SC Cham freut sich auf zahlreiche Zuschauer und vor allem Zuschauerinnen.




%MCEPASTEBIN%