SC Cham Interaktiv

NEWS

Der SC Cham tätigt seine ersten Transfers für die neue Saison 2019/20. Mit Lukas Riedmann (FC Luzern U21), Nikola Bozic (SC Brühl), Cleric Njau (FC Luzern U21) und Ronnie Aeberli (FC Linth 04) stossen vier Spieler neu zum Sportclub.

Dem Sportclub ist es gelungen, auf die neue Saison 2019/20 seine ersten Transfers zu tätigen. Es handelt sich dabei um junge, hungrige Spieler, welche sich beim SC Cham sowohl sportlich wie auch menschlich nochmals weiterentwickeln wollen.

Der in Oberägeri wohnhafte Lukas Riedmann stösst von der U21 des FC Luzern zum SC Cham. Der 22-jährige Riedmann soll vor allem dank seiner Schnelligkeit und agilen Art eine Bereicherung über die Aussenbahn für das Team von Roli Schwegler werden. Riedmann deutete auch immer wieder seine Torgefährlichkeit an und erzielte für den Nachwuchs des FCL in jeder Saison seine Tore.

Ebenfalls von der U21 des FC Luzern kommt der grossgewachsene Innenverteidiger Cleric Njau. Der 21-jährig Njau trainierte im letzten halben Jahr mehrheitlich bei den Profis mit und war in der U21 sowohl Captain wie auch unbestrittener Stammspieler. Er soll nun beim SC Cham den nächsten Schritt seiner Entwicklung vollziehen.

Vom Liga-Konkurrenten SC Brühl kommt mit Nikola Bozic (27) ein erfahrener und routinierter Verteidiger aufs Eizmoos. Bozic stand zuvor auch während über drei Saisons beim FC Wil in der Challenge League unter Vertrag. In den letzten beiden Saisons in der Promotion League gehörte er beim SC Brühl auf der Aussenverteidiger Position stets zur Stammkraft bei den St. Gallern.

Mit dem erst 19-jährigen Ronnie Aeberli findet ein weiteres Talent den Weg auf das Eizmoos. Aeberli kommt wie der neue Trainer Roli Schwegler vom FC Linth 04. Seine Ausbildung genoss der junge Aeberli beim Grasshoppers Club und war in der ersten 1. Liga Classic Saison gleich Stammspieler bei den Glarnern. Aeberli soll nun langsam an die Promotion League herangeführt werden.

Wir heissen alle vier Spieler beim SC Cham herzlich willkommen und wünschen Ihnen einen guten Start auf dem Eizmoos.

Auf dem Bild oben Lukas Riedmann