SC Cham Interaktiv

NEWS

Der SC Cham verpflichtet mit Marco Rüedi ein junges Talent vom FC Luzern. Marco Rüedi kommt auf Leihbasis für ein Jahr zum Sportclub. Ebenfalls neu zum Sportclub stösst der 25-jährige Geoffrey Le Bigonsan von Zug 94.

Dem SC Cham ist es gelungen, mit Marco Rüedi ein in der Innerschweiz vielsprechendes Talent zu verpflichten. Rüedi besitzt beim FC Luzern noch einen Profivertrag bis 2021 und wird nun für ein Jahr zu den Ennetseer ausgeliehen. Rüedi spielte die letzte Saison in Kriens in der Challenge League und kam dabei beim Aufsteiger im offensiven Mittelfeld auf 22 Einsätze. Nun soll der 21-jährige Marco Rüedi beim SC Cham in der Promotion League wieder vermehrt zu Spielpraxis kommen, um so einen weiteren und wichtigen Schritt in seiner Entwicklung vollziehen zu können.

Erfreut über den Wechsel zeigt sich auch Sportchef Marcel Werder. «Ich bin sehr stolz, dass ein solch junges Talent nächste Saison bei uns auf dem Eizmoos spielen wird. Ich bin überzeugt, dass er uns viel Freude bereiten wird. Ebenfalls möchte ich mich beim FC Luzern und bei Remo Meyer für die Unterstützung, das Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit recht herzlich bedanken.».

Als weiteren Zuzug können wir mit Geoffrey Le Bigonsan einen schnellen Aussenläufer vermelden. Der aus der Elfenbeinküste stammende «Jeff» Le Bigonsan zeigte seine Qualitäten letzte Saison beim Kantonsnachbar Zug 94 in der 1. Liga Classic. In seinen 24 Einsätzen steuerte er neben seinen sieben Treffer auch etliche Vorlagen bei. Mit seinem Speed soll er die Aussenbahnen im Team von Roland Schwegler so richtig beleben.

Wir heissen Marco und Jeff auf dem Eizmoos recht herzlichen willkommen und wünschen beiden einen erfolgreichen Start!