SC Cham Interaktiv

NEWS

Seit letztem Samstag logiert die erste Mannschaft des SC Cham auf Zypern im Trainingslager. Die Bedingungen für eine erfolgreiche Woche sind bestens gegeben. Das Wetter zeigt sich im Moment noch ein wenig wechselhaft.

Am Samstag reiste der gesamte Tross mit 32 Leuten an Board mit Easy Jet von Basel nach Larnaca. Mit der Ankunft im Hotel gegen 21:00 Uhr machte sich doch eine kleine Reisemüdigkeit bemerkbar und das Nachtessen im Hotel Atlantica Aeneas (https://www.atlanticahotels.com/hotels/aeneas-resort-and-spa) in Ayia Napa war die willkommene Stärkung.

Am Sonntag standen dann die ersten beiden Trainings auf dem Programm. Die drei Rasenplätze, direkt neben der Hotelanlage, waren alle von Mannschaften besetzt. Die Umgewöhnung auf den Naturrasen erfolgte rasch, es war eher der böige Wind, welcher dem ein oder anderen noch ein wenig Probleme bereitete. Das Essen und die Hotelanlage lassen jedoch keine Wünsche offen.

Der Montag stand dann ganz im Fokus für das um 11:30 Uhr angesetzte Trainingsspiel. In einem kleinen Stadion in Ayia Napa stand der Test gegen den armenischen Erstligisten FC Urartu aus der armenischen Hauptstadt Jerewan an. Die Armener erwiesen sich als sehr spielstarken Gegner und wir mussten von der ersten Sekunde an auf der Höhe sein. Nach 90 Minuten endete das Spiel mit einem 1:0 Sieg für den FC Urartu. Die Leistung der Mannschaft war zufriedenstellend und man zeigte in organisatorischer und taktischer Hinsicht einen guten Auftritt. Am Nachmittag war dann Regeneration und ein Training am Strand angesagt. Auch die beiden Masseurinnen Esther und Patricia machen einen tollen Job und die Jungs können auf eine tolle Betreuung zurückgreifen.

Heute Dienstag galt der Fokus wieder dem Mannschaftstraining. Mit einer Videoanalyse wurde das Spiel vom Vortag dann noch mit der Mannschaft besprochen….

Viele Grüsse aus Zypern in die Schweiz
1. Mannschaft SC Cham

 

%MCEPASTEBIN%