SC Cham Interaktiv

NEWS

Dem SC Cham gelingt ein äusserst grosser Transfer-Coup! Mit Nico Siegrist kommt vom SC Kriens nicht nur ein äusserst torgefährlicher Spieler, sondern auch eine grosse Persönlichkeit mit grosser Erfahrung aufs Eizmoos. Sportchef, Marcel Werder freut sich sehr über diese Verpflichtung, die offensiv einiges zu erwarten lässt.

Der in Luzern wohnhafte Siegrist stösst per sofort vom Challenge League Verein SC Kriens zum SC Cham. Nico Siegriest verkörperte mit seiner Art und seinem Einsatz eine echte Leaderrolle in den letzten Jahren im Team des SC Kriens. Dabei war er nicht nur massgeblich am Aufstieg in die zweithöchste Liga beteiligt, sondern zeigte auch in den letzten zwei Saison in der Challenge League sein unglaubliches Können. Mit 16 Toren avancierte er in der letzten Saison zusammen mit Aldin Turkes zum Topskorer der Challenge League. Auch diese Saison stehen bereits wieder sieben Tore zu Buche und dabei sind seine zahlreichen Torvorlagen im Krienser Dress auch nicht zu vergessen.

Nico Siegrist, der heute gleich seinen 29. Geburtstag feiert, soll im Team von Roland Schwegler auch eine tragende Rolle einnehmen. Mit seinem grossen Siegeswillen und seiner Mentalität soll er das junge Team als Leader auf dem Platz führen. Äusserst glücklich zeigt sich Sportchef, Marcel Werder zum Transfer: «Das ist für den SC Cham natürlich ein unglaublich starker Transfer. Ich bin überzeugt, dass dies unserem Team einen grossen Schub verleihen wird. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Nico und bin mir sicher, dass er unser Spiel in der Offensive stark prägen wird». Nico Siegrist wird bereits am kommenden Montag in das Mannschaftstraining einsteigen.

Marco Rüedi bleibt beim SC Cham
Eine weitere erfreuliche Nachricht können wir auch in der Personalie von Marco Rüedi verkünden. Der 22-jährige Rüedi bleibt eine weitere Saison beim SC Cham. Obwohl Rüedi nach wie vor dem FC Luzern gehört und dort noch einen Vertrag für eine weitere Saison besitzt, hat er sich entschieden, eine weitere Saison auf dem Eizmoos in Angriff zu nehmen «Marco konnte sein grosses spielerisches Potenzial noch nicht ganz ausschöpfen, doch ich bin mir sicher, dass er nochmals eine Steigerung hinlegen wird» ergänzt Sportchef Marcel Werder.

Wir heissen Nico Siegrist herzlich willkommen auf dem Eizmoos und wünschen Ihm einen guten und erfolgreichen Start im Dress des SC Cham.