SC Cham Interaktiv

NEWS

Über das Wochenende vom 1. August standen sich in Rotkreuz mit Cham, Zug 94, Rotkreuz und Ägeri die vier stärksten Mannschaften des Kantons Zug am Zugerland Cup gegenüber. Der SC Cham schloss mit zwei Partien an diesem Turnier die Vorbereitungen auf die neue Saison ab und wird am kommenden Samstag, 18.00 Uhr im Eizmoos zur Cuppartie gegen die AC Bellinzona antreten: Eine Woche später erfolgt der Auftakt in die Meisterschaft in Bavois.

Vorbereitungsspiele bei denen es schon «um etwas» geht.
Am Freitagabend stand das Halbfinale gegen den Erstligisten Zug 94 auf dem Programm. Die Spieldauer betrug 2 x 35 Minuten. Mit je einem Tor von Marin Wiskemann und Lukas Riedmann gewannen die Chamer das Derby mit 2:0 und qualifizierten sich für das Finalspiel vom Samstag, 1. August 2020.

Auch hier bezwangen die Oberklassigen Chamer den Gastgeber Rotkreuz ohne Gegentor mit 3:0. Torschützen waren dieses Mal Haris Osmanbasic sowie zweimal Lukas Riedmann, der damit zum erfolgreichsten Skorer des Turniers ausgezeichnet wurde. Aegeri entschied den kleinen Final gegen Zug mit 2:1 für sich.

Nun freuen sich das Team und die zahlreichen Fans auf die Cupausmarchung gegen die AC Bellinzona vom Samstag, 8. August 2020, 18.00 Uhr im Eizmoos und auf den Start in die neue Saison eine Woche später.

Text: André Dommann