SC Cham Interaktiv

NEWS

Mit dem 22-jährigen Rrezart Hohxa stösst ein weiterer junger Spieler aus der Innerschweiz zum Sportclub. Der gelernte Stürmer Hoxha wird definitiv vom SC Kriens übernommen und unterschrieb auf dem Eizmoos für die kommende Saison.

Der in Ibach aufgewachsene Rrezart Hoxha durchlief beim FC Luzern die komplette Nachwuchsabteilung und zeichnete sich auf allen Stufen stets als zuverlässiger Skorer aus. In seiner letzten Saison in der U21 des FC Luzerns erzielte er in 21 Spielen 15 Toren und überzeugte insbesondere in der Box als abschlussstarker Stürmer. Nach einem einjährigen Abstecher zum FC Wil in die Challenge League kehrte er letzten Sommer zum SC Kriens zurück. Auch wenn ihm der komplette Durchbruch beim Team von Bruno Berner nicht ganz gelang, so konnte er mit den wenigen Einsatzminuten doch beachtliche vier Tore und drei Assists für die Krienser verbuchen. Genau diese Abschlussstärke soll Hoxha noch vermehrt ins Team von Roland Schwegler einbringen. Wir heissen Rrezart auf dem Eizmoos herzlich willkommen!

Kader Update
Das Kader ist aktuell immer noch eher dünn besetzt. Dies ist insbesondere auf das Verletzungspech in der Vorbereitung zurückzuführen. Mit Thimo Laisa (Kreuzbandriss, fällt wieder lange aus), Silvan Diaz (Meniskus) und Leo Suta (Gehirnerschütterung aus dem Testspiel gegen Wohlen) fallen gleich drei Spieler länger- oder mittelfristig aus. Auch Joe Miranda ist nach wie vor im Aufbau nach seinem Aussenbandanriss am Knie. Wir wünschen allen Spielern eine schnelle Genesung und natürlich gute Besserung.