SC Cham Interaktiv

NEWS

Aus persönlichen Gründen kommt es beim SC Cham in der Winterpause zu drei Kaderabgängen. Diese frei gewordenen Positionen werden mit einem erfahrenen und zwei jungen Spieler ersetzt.

Trotz der nach wie vor ungewissen Covid-19 Situation und dem fraglichen Zeitpunkt einer Wiederaufnahme der Saison im Jahre 2021, läuft die Planung für eine intensive Frühjahrsrunde um Sportchef Marcel Werder auf Hochtouren. Mit Torhüter Samuel Blättler, Verteidiger Danijel Stefanovic und Aussenmittelfeldspieler Jeff Le Bigonsan verlassen drei Spieler den Sportclub auf eigenen Wunsch. Bei Torhüter Samuel Blättler, der als neue Nummer 1 zum SC Goldau wechselt und auch bei Mittelfeldspieler Jeff Le Bigonsan (zu Zug 94) kam der Wunsch nach mehr Spielzeit auf. Beide Spieler kamen in der Vorrunde in der Promotion League nur selten zum Einsatz. Bei Danijel Stefanovic, der im Herbst aufgrund einer Adduktoren-Verletzung für längere Zeit ausgefallen ist, ist eine Ausbildung der Grund für eine sportliche Veränderung. Ob sein Weg zum FC Rotkreuz oder irgendwo anders hinführt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht definitiv klar.

Mit den neuen Spielern, Fäh, von Arx und Neziri ins Jahr 2021
Mit Manuel Fäh (27) stösst ein äusserst erfahrener und in der Region bestens bekannter Spieler zum SC Cham. Der Innenverteidiger kommt vom SC Kriens auf das Eizmoos und bestritt in den beiden Challenge League Saisons 2018/19 und 2019/20 insgesamt 26 Spiele in der zweithöchsten Liga. Im letzten Juni erlitt er jedoch im Training eine schwere Verletzung. Dabei riss er sich die Achillessehne und befindet sich seither im Aufbau. Daher ist sicherlich noch etwas Geduld gefragt, bis Manuel Fäh wieder voll einsatzfähig sein wird. Mit seiner Erfahrung kann er das Team aber auf jeden Fall stark unterstützen.

Mit dem 19-Jährigen Anthony von Arx konnte ein junger Torhüter vom FC Aarau bis Ende Saison ausgeliehen werden. Anthony von Arx war beim Team von Stephan Keller im Fanionteam Torhüter Nummer 3 und konnte seine Erfahrungen insbesondere im Trainingsbetrieb sammeln. Nun kann er seine Fähigkeiten in einem neuen Umfeld unter Beweis stellen und auch versuchen, zu Spielzeiten zu kommen. Dank den guten Beziehungen zum FC Aarau konnte dieser Transfer reibungslos abgewickelt werden. Diese Verpflichtung darf für beide Seiten als eine Win-Win Situation betrachtet werden.

Ebenfalls zum SC Cham stösst der 19-jährige Tim Neziri. Neziri absolvierte bereits im Sommer die Vorbereitung beim Team von Roland Schwegler. Danach wurde er aber um möglichst viel Spielpraxis zu sammeln an den FC Dietikon in die 1. Liga Classic ausgeliehen. Durch den Abgang von Stefanovic entschied die sportliche Leitung Tim Neziri wieder ins Team zurückzuholen. Neziri kann sowohl in der Innenverteidigung wie auch als Aussenverteidiger eingesetzt werden. Alle drei neuen Spieler werden die Vorbereitung mit dem Team aufnehmen, sobald die Situation ein geregelter Trainingsbetrieb ermöglicht.

Wir wünschen Sämi, Jeff und Dani für ihre sportliche Zukunft alles Gute und heissen die drei neuen Spieler auf dem Eizmoos recht herzlich willkommen!