SC Cham Interaktiv

NEWS

Noch vor Ende der Vorrunde hat der SC Cham den Vertrag mit Cheftrainer Roland Schwegler um ein weiteres Jahr verlängert. Auch die Kontrakte mit Assistent Emilio Gesteiro und Torhütertrainer Björn Scheuber wurden für ein weiteres Jahr unterzeichnet.

Der SC Cham belegt mit 21 Punkten aus elf Partien zurzeit den 2. Tabellenrang in der Promotion League, hat aber noch vier Vorrundenpartien zu absolvieren. Die hervorragenden Leistungen des Teams und die ausgezeichnete Arbeit des Führungsteams sind Anlass genug, die Verträge über die Saison hinaus um ein weiteres Jahr Saison zu verlängern. Wie beim SC Cham üblich, erfolgt die Verlängerung jeweils für ein Jahr.  Ebenfalls ein weiteres Jahr wird der langjährige Coach Pius Limacher mit von der Partie sein.

Kontinuität und Vertrauen
Sportchef Marcel Werder ist denn auch glücklich über diese Vertragsverlängerung. «Die bisherige Entwicklung stimmt mich sehr positiv. Ich spüre die Energie und die Bereitschaft von Trainer Roland Schwegler und seinem ganzen Staff, mit uns gemeinsam in die gleiche Richtung zu gehen. Für mich ist es immer wichtig, auf dieser wichtigen Position Kontinuität zu schaffen, schliesslich braucht immer alles seine Zeit. Daher freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit.».

Weiterer Motivationsschub
Und auch die Trainer und der Coach zeigen sich glücklich und zufrieden über das ausgesprochene Vertrauen, haben sie doch wegen der Pandemie drei schwierige Saisonhälften hinter sich. So wollen sie auch in der neuen Saison ihr Bestes geben, das Team weiterentwickeln und so den Entscheid rechtfertigen. Spass macht ihnen die Aufgabe alleweil und die Zusammenarbeit klappt hervorragend.

Cheftrainer Roland Schwegler bringt es wie folgt auf den Punkt: «Die Verlängerung des Vertrags ist die Bestätigung, dass der bisher eingeschlagene Weg richtig ist. Ich hoffe, dass die Umstände ab Sommer eine normale Saison zulassen und wir den nächsten Entwicklungsschritt machen und das in uns gesetzte Vertrauen rechtfertigen können. Das Trainerteam arbeitet sehr gut zusammen und ergänzt sich gut. So macht es grossen Spass, sich für einen ausgezeichneten Verein wie den SC Cham zu engagieren.»

Text und Foto: André Dommann

Bildlegende: v.l.n.r.: Pius Limacher (Coach), Roland Schwegler (Trainer), Marcel Werder (Sportchef), Emilio Gesteiro (Assistenttrainer), Björn Scheuer (Torhütertrainer)