SC Cham Interaktiv

NEWS

Nach einer kurzen Winterpause hat das Team von Roland Schwegler das Training für die Rückrunde bereits wieder aufgenommen. Es bleiben sechs Wochen Zeit, um sich optimal auf den Rückrundenstart gegen den Leader FC Breitenrain vorzubereiten.

Bei milden Temperaturen startete das Team gestern in die Winter Vorbereitung. Dabei standen einige Tests auf dem Programm, um den aktuellen Fitnessstand der Spieler zu prüfen. Das Kader war noch ein wenig dezimiert, da einige Spieler aus diversen Gründen ausfielen. In den verbleibenden sechs Wochen heisst es nun, sich physisch optimal auf die intensive Rückrunde vorzubereiten. Dabei warten mit dem neuen Modus nochmals 17 bis 18 Spiele auf das Team. Eine intensive und fordernde Zeit steht dem ganzen Team bevor.

Wenige Wechsel im Kader
Bis anhin gab es im Kader des Sportclub nur wenige Änderungen zu verzeichnen. Der Abgang von Torhüter Marco Peterhans stand bereits Ende November fest. Mit Demian Titaro (voraussichtlich zum FC Rapperswil-Jona) und Sofian Domoraud verlassen zwei weitere Spieler den Verein. Die gegenseitigen Erwartungen konnten in der Vorrunde nicht erfüllt werden. Der junge Lou Furrer wird in der Rückrunde fix in der zweiten Mannschaft integriert, um so wieder zu mehr Spielpraxis zu gelangen. Weitere Abgänge sind Stand heute nicht mehr zu erwarten. Auch die Weiterführung der Zusammenarbeit mit Alain Wiss ist auf bestem Wege.

Mit Yannick Pauli konnte ein junger, dynamischer Spieler vom FC Winterthur verpflichtet werden. Pauli war Captain des U21 Team in der 1. Liga Classic und trainierte zum grössten Teil mit dem Fanionteam in der Challenge League. Der 23-jährige kräftige Linksfuss soll auf der linken Seite für weiteren Schwung sorgen. Des Weiteren hat die Verpflichtung eines zweiten Torhüters höchste Priorität. Aktuell konnte diese Lücke jedoch noch nicht geschlossen werden.

Nach dem Abgang von Björn Scheuber konnte mit dem in Luzern wohnhaften Andriu Cavelti die Lücke auf der Position des Torhüter-Trainers ebenfalls geschlossen werden. Cavelti spielte lange selbst als Torhüter im Nachwuchs des FC Luzern und ist aktuell auch noch beim FC Kickers Luzern tätig.

Wir heissen Yannick und Andriu auf dem Eizmoos herzlich willkommen und wünschen beiden einen guten Start.

Yannick Pauli
Auf dem Bild: Yannick Pauli