SC Cham Interaktiv

NEWS

Mit Diogo Costa wechselt ein Challenge League erfahrener Spieler zum SC Cham. Costa kommt vom SC Kriens und soll auf den Aussenbahnen für neuen Schwung sorgen. Auf der anderen Seite verlassen uns auf die neue Saison diverse Spieler, die meisten von ihnen wechseln zum SC Kriens.

Mit dem 27-jährigen Diogo Costa wechselt ein in der Innerschweiz bekanntes Gesicht zum SC Cham. Costa absolvierte für den SC Kriens in den letzten drei Saisons insgesamt 91 Partien in der Challenge League. Der 1.74 grosse Costa kann auf allen Aussenbahnen, sowohl in der Verteidigung wie auch in der Offensive, eingesetzt werden. Die Juniorenabteilung durchlief Costa beim FC Luzern. Sportchef Marcel Werder zeigt sich erfreut über diesen Transfer. «Mit Diogo konnten wir einen sehr interessanten Spieler verpflichten, welcher neben seinen fussballerischen Qualitäten auch eine gute Einstellung mitbringt und als Mensch bestens zu uns passt. Ich bin sehr dankbar, hat dieser Transfer geklappt und ich freue mich auf ihn.». Costa wird in der neuen Saison mit der Nummer 23 auflaufen und versuchen, dem SC Cham neuen Schwung zu verleihen.

Durch den Abstieg des SC Kriens von der Challenge League in die Promotion League hat sich auf Grund der gleichen Liga Zugehörigkeit aus einer guten und partnerschaftlichen Zusammenarbeit eine neue Konkurrenzsituation entwickelt. Diese führte dazu, dass mit Mauro Bender, Marco Rüedi, Lukas Riedmann und Mario Bühler gleich vier Spieler definitiv zum SC Kriens wechseln. Mit Julian Hermann und Célien Wicht stehen noch zwei weitere Spieler auf dem Sprung auf das Kleinfeld. Ebenfalls eine neue Lösung sucht Rrezart Hoxha, welcher in dieser Saison nicht mehr zu den gewünschten Einsatzminuten gekommen ist.

Durch all diese Abgänge wird es im Kader des SC Cham auf die neue Saison zu einem Umbruch kommen, welcher in dieser Grössenordnung nicht so geplant war. Die sportliche Leitung ist nun gefordert, mit gezielten Transfers ein starkes und ausgewogenes Team zusammenzustellen, welches auch menschlich wiederum zu einer Einheit reifen kann.

Der SC Cham heisst Diogo auf dem Eizmoos recht herzlich willkommen und wünscht ihm einen guten Start. Bei den Spielern, welche den Verein verlassen werden, bedankt sich der Sportclub für ihren Einsatz und wünscht ihnen bei der neuen Aufgabe alles Gute und viel Erfolg.