SC Cham Interaktiv

NEWS

Mit Simon Tschopp und Nando Zimmermann wechseln zwei junge Spieler zum SC Cham. Simon Tschopp kommt von der U21 des Grasshopper Clubs, während der in Baar wohnhafte Nando Zimmermann von der U21 des FC Luzern zum Sportclub stösst.

Der 21-jährige Simon Tschopp absolvierte in der laufenden Saison 23 Einsätze für den ältesten Nachwuchs des Grasshoppers Clubs und steht aktuell mit dem Team noch in den Aufstiegsspielen zur Promotion League. Der in der Defensive vielseitig einsetzbare Tschopp startete seine Nachwuchsausbildung beim FC Zürich, ehe sein Weg über das Team Aargau zur U18 des Grasshoppers Clubs führte. Der 1.83 grosse und in Zürich wohnhafte Tschopp soll mit seiner dynamischen Art die Defensive verstärken.

Mit Nando Zimmermann konnte ein in der Region wohnhafter Aussenverteidiger verpflichtet werden. Der 19-jährige Zimmermann startete seine fussballerische Laufbahn beim FC Baar, ehe sein Weg via Team Zugerland zum FC Luzern führte. Aktuell steht er in seiner zweiten Saison bei der U21 des FC Luzern im Einsatz und freut sich nun auf die neue Herausforderung beim Sportclub Cham in der Promotion League.

Zufrieden zeigt sich auch Sportchef Marcel Werder über die zwei neusten Transfers: «Es ist immer toll, wenn sich junge, hungrige und gut ausgebildete Spieler für den SC Cham entscheiden. Mit Elan und der Unbekümmertheit können beide neuen Schwung ins Team reinbringen. Eine gute Ausgewogenheit im Team ist immer wichtig und zentral. Ich bin froh, haben sich Simon und Nando für uns entschieden».

Wir heissen Simon und Nando auf dem Eizmoos recht herzlich willkommen und wünschen beiden einen erfolgreichen Start beim Sportclub Cham.

Bildlegende: links Nando Zimmermann, rechts Simon Tschopp