SC Cham Interaktiv

NEWS

Im zweitletzten Spiel der Vorrunde 2022 empfangen wir am Samstag zu Hause den FC Baden. Die Aargauer reiten aktuell auf einer Erfolgswelle und belegen nach 16 Runden mit 32 Punkten den ausgezeichneten dritten Tabellenplatz.

Nach mehreren Anläufen hat es in diesem Sommer endlich geklappt. Trainer Ranko Jakovljevic führte den FC Baden in den Aufstiegsspielen zum lang ersehnten Aufstieg in die Promotion League. Kurz darauf verliess der Aufstiegstrainer den FC Baden und heuerte wieder beim Team Aargau an. Als Nachfolger wurde der Österreicher Michael Winsauer verpflichtet. Die Angewöhnung an die neue Liga gelang dem Aufsteiger auf Anhieb. Insbesondere auf dem heimischen Kunstrasen im Stadion Esp feierten die Aargauer Sieg um Sieg und kletterten in der Tabelle immer weiter hoch. Auch am letzten Wochenende drehte der FC Baden dank zwei Toren in der Nachspielzeit das Spiel gegen den Nachwuchs des BSC Young Boys noch zu einem 4:3 Heimsieg, dies trotzt zwischenzeitlichem 1:3 Rückstand. Topskorer des Teams und der ganzen Liga mit bereits 10 Saisontreffern ist Stürmer Davide Giampa. Giampa ist auf dem Eizmoos kein Unbekannter, so spielte er während zwei Saisons beim Sportclub. Ebenfalls Chamer Vergangenheit haben die beiden Spieler Dejan Jakovljevic (5 Saisons) und Daniele Romano (1/2 Saison).

Der FC Baden wird somit mit breiter Brust nach Cham reisen und versuchen die Siegesserie auch auswärts fortzusetzen. Die eingespielte Mannschaft sticht auch dank seiner physischen Präsenz hervor und gilt als kompakte Einheit. Es wartet somit ein echter Prüfstein auf das Team von Roland Schwegler. Doch auch unser Heimteam spielt bis anhin eine hervorragende erste Hälfte und liegt mit 28 Punkten aus 16 Spielen auf dem 6. Tabellenplatz. Auch wenn der Auswärtssieg am letzten Wochenende in Biel eher glücklich zu Stande kam, so konnten sich die Ennetseer auf eine stabile Defensive verlassen und so die drei Punkte im Gepäck mit nach Hause nehmen. Simon Tschopp wird wegen seiner achten Verwarnung gesperrt sein. Zudem sind einige Einsätze auf Grund leichter Verletzungen noch unsicher.

Es wartet eine interessante Affiche zweier formstarken Teams auf die Zuschauer. Eine Partie, wo man unter keinen Umständen verpassen sollte. Wir hoffen auch am Samstag auf einen zahlreichen Zuschaueraufmarsch so wie am letzten Sonntag auswärts in Biel. Kommt aufs Eizmoos und unterstützt unser Team live vor Ort. Die Mannschaft und der ganze Verein freuen sich auf Dich. Kickoff ist wie gewohnt um 16h.


Bistro

Auch unser Bistro 1910 unter der Leitung von Didi Mösch ist bereit dich am Samstag in bester Umgebung zu empfangen. Neben dem üblichen kulinarischen Angebot gibt es an diesem Samstag auch ein Spezialmenu zum Preis von CHF 18.50.- zum Geniessen.

Rindsfleisch Hackbraten an Rotweinsauce mit Kartoffelstock und Herbstgemüse