SC Cham Interaktiv

NEWS


Der SC Cham tätigt seine ersten Transfers für die neue Saison 2018/19. Mit Sandro Foschini (Bild, FC Wohlen), Thomas Schiavano (FC Wil), Marco Peterhans (FC Sursee) und Rafael Muff (FC Luzern U18) stossen vier Spieler zum Sportclub. Weitere Transfers sollen in den nächsten Tagen noch folgen.

Sandro Foschini - Mittelfeld
Mit dem 30-jährigen Foschini stösst ein routinierter Mittelfeldspieler zum SC Cham. Foschini absolvierte für diverse Vereine in der Challenge League über 250 Spiele und kam auch in der Super League beim FC Luzern und beim FC Aarau 18mal zum Einsatz. Letzte Saison spielte er für den FC Wohlen und stand in 34 Spielen auf dem Platz. Der in Hagendorn wohnhafte Foschini ist variabel einsatzbar und soll dem Team mit seiner Erfahrung weiterhelfen und zudem seine fussballerischen Qualitäten einbringen.

Thomas Schiavano - Sturm
Thomas Schiavano kommt vom FC Wil und unterschrieb für eine Saison auf dem Eizmoos. Der 22-jährige Schiavano wurde in der Rückrunde vom FC Wil an United ZH ausgeliehen um dort weitere Spielpraxis zu sammeln. In der Rückrunde kam er in jeder Partie der Promotion League zum Einsatz und erzielte dabei drei Treffer. Vor dem Wechsel zum FC Wil durchlief Thomas Schiavano die komplette Juniorenabteilung beim Grasshopper Club. Dank seiner Schnelligkeit wird Schiavano ein belebendes Element im Angriff der Ennetseer werden.

Marco Peterhans – Torhüter
Der in Sins aufgewachsene Torhüter Marco Peterhans spielte die letzten vier Jahre beim FC Sursee in der 1. Liga Classic. Für den Verein aus dem Kanton Luzern absolvierte der 25-jährige genau 100 Pflichtspiele. Der grossgewachsene Torhüter ist bestrebt in der neuen Saison die neue Nummer 1 im Tor des SC Cham zu werden. Der ebenfalls in Hagendorn wohnhafte Peterhans spielte die komplette Juniorenzeit beim FC Sins.

Rafael Muff – Verteidigung
Mit dem erst 18-jährigen Rafael Muff stösst ein einheimisches Talent aufs Eizmoos. Muff spielte zuletzt für die U18 des FC Luzern und entschied sich nun zum Wechsel zum SC Cham. Der junge Muff soll behutsam an die erste Mannschaft herangeführt werden um erste Erfahrungen im Aktivfussball sammeln zu können. Der in Hünenberg gross gewordene Muff wird wie auch Aburani Morceli von der zweiten Mannschaft die komplette Vorbereitung bei der 1. Mannschaft absolvieren und wird auch fix ins Kader aufgenommen.

Wir heissen alle vier Spieler beim SC Cham herzlich willkommen und wünschen Ihnen einen guten Start auf dem Eizmoos.