News 1. Mannschaft


Vertragsverlängerung mit Jörg Portmann

Der SC Cham und Trainer Jörg Portmann führen die erfolgreiche Zusammenarbeit weiter. Der Vertrag wurde vorzeitig bis Ende Saison 2017/2018 verlängert. Mit diesem Bekenntnis zu Jörg Portmann ist ein wichtiger Personalentscheid für die Zukunft des Faniontam gefallen und die weitere Personalplanung kann in Angriff genommen werden.

Cheftrainer Jörg „Udo“ Portmann bestreitet aktuell bereits seine fünfte Saison beim Sportclub und durfte in dieser Zeit viele Erfolge feiern. So konnte er das Team auf Anhieb in der dritthöchsten Liga der Schweiz etablieren. Aktuell liegt das Team in der zweiten Saison der Promotion League auf dem achten Zwischenrang.

Mit Jörg Portmann an der Spitze hat sich die Mannschaft von Jahr zu Jahr immer wieder positiv entwickelt und ist zu einer festen Grösse geworden. Daher zeigt sich Sportchef Marcel Werder erfreut, dass die Zusammenarbeit weitergeführt wird: „Die Erfolge der letzten Jahre sprechen eine klare Sprache und zeigen, wie professionell unser Trainer arbeitet. Neben seinem fussballerischen Wissen verfügt er aber auch über eine sehr hohe Sozialkompetenz und passt als Mensch einfach zu unserem Verein. Wir freuen uns darum sehr, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat und wir die sechste Saison zusammen in Angriff nehmen können.“ Genau so zufrieden zeigt sich Jörg Portmann selber: „Es freut mich, dass der Verein mir weiterhin das Vertrauen schenkt. Das ist nicht selbstverständlich, zumal wir gerade in dieser Saison bis jetzt nicht immer überzeugten. Mein Ehrgeiz ist ungebrochen, mit dieser tollen Mannschaft erfolgreich zu sein. Ich werde immer hungriger nach unvergesslichen Momenten mit dem Team und dem Verein.“

Der SC Cham bedankt sich bei Jörg Portmann für seinen grossen Einsatz und freut sich auf die weitere gemeinsame Zukunft.