SC Cham Interaktiv


Die ersten beiden Trainingseinheiten

07:15 Uhr: Romans Wecker ging eindeutig zu laut an, jedoch erfüllte er seine Aufgabe und brachte uns aus dem Bett. Beim Morgenessen konnte ich beobachten, welche meiner Mitspieler Frühaufsteher sind und welche sich das Essen statt in den Mund, wie eine Creme ins Gesicht schmieren. Spätestens bei unserem ersten intensiven Training des Tages waren aber alle wach und wir konnten die guten Platz- und Wetterbedingungen in voller Länge ausnutzen. Nach einem leckeren Buffetessen und einer erholsamen Mittagspause, in der sich viele eine Runde Schlaf gegönnt haben, musste ich noch vor dem Training zu den beiden Masseurinnen, um meine Beine zum ersten, aber sicher nicht letzten Mal lockern zu lassen.

Körperlich vorbereitet gings ins zweite Training, welches von technischen und taktischen Übungen geprägt war. Im letzten Teil des Training starteten wir unseren Team-Wettkampf, der sich über das ganze Trainingslager verteilen wird. Das erste Spiel ging nach viel Protest, wobei die Schiedsrichter nicht den besten Eindruck hinterliessen und somit morgen extrem im Fokus stehen werden, ans Team Roli (Dejan, Esat, Mauro, Fabio, Lucas). Geduscht und gepflegt gehts jetzt zum lang ersehnten Abendessen, gefolgt von lustigen und spannend erwarteten Jass-, Poker- und Ping-Pong-Duellen. (Wobei die Schiedsrichter diesmal nicht im Fokus stehen werden????)

Davide Giampa