SC Cham Interaktiv


Ein Tag im Zeichen der Regeneration

In den heutigen Mittwoch starteten wohl alle FC Barcelona-Fans besser gelaunt als jene des Chelsea FC, hatten sich die Mannschaften am gestrigen Abend 1:1 in London getrennt. Severin Dätwyler, seines Zeichens passionierter Blues-Anhänger hatte also bestimmt schon angenehmere Champions League Abende. Das einzig Nennenswerte am Frühstückbüffet trug sich hinter den Spiegeleierherdplatten ab. Nicht wenige staunten, als sie statt des üblichen Kochs, Esat Balaj die Eier zubereiten sahen. Nur kurz war der Hotel-Koch abwesend, schon stellte sich der freche Schlingel hinter den Herd. Die zubereiteten Spiegeleier schmeckten überraschenderweise erstaunlich gut. Selbstredend wurde er mit dem Titel "Eiermeister" gekrönt.

Der anschliessende Morgen stand unter dem Motto Regeneration. Viele Spieler liessen es sich deshalb im Wellness-Tempel des Hotels gut gehen. Auch unsere Physios hatten natürlich alle Hände voll zu tun. Nicht zuletzt erfuhr man, dass einige Spieler ein Strechting Programm oder einige Übungen auf der Blackroll absolvierten.

In der folgenden Sitzung wurde das Spiel von gestern, trotz bescheidener Bildqualität, visuell analysiert. Schliesslich fand noch eine persönliche Teamübung statt, auf die aus Diskretionsgründen nicht weiter eingegangen werden soll.

Der heutige Nachmittag ist ein komplett programmfreier Zeitraum. Aus diesem Grund hat die Mannschaft sich dazu entschieden gemeinsam Essen zu gehen. Es soll ein argentinisches Restaurant sein, doch darüber kann einer meiner Kollegen morgen dann genauer berichten.

Jan Loosli