SC Cham Interaktiv


Der SC Cham und Trainer Jörg Portmann gehen gemeinsam in die nächste Saison. Der Vertrag mit dem Cheftrainer wurde für eine weitere Spielzeit bis Ende Saison 2018/19 verlängert. Mit diesem wichtigen Personalentscheid kann die weitere Planung für das Fanionteam in Angriff genommen werden.


Die sportliche Leitung zeigt sich sehr erfreut, mit Jörg Portmann zusammen in die nächste Saison gehen zu können. Es wird dies bereits die siebte Saison für Portmann auf dem Eizmoos werden. Diese im Fussballgeschäft doch eher ungewöhnliche lange Laufzeit zeigt klar auf, wie gut die gemeinsame Zusammenarbeit funktioniert. Portmann wird nicht nur im Fanionteam sehr geschätzt, sondern im ganzen Umfeld des SC Cham. Genau diese Komponenten, wie auch Kontinuität, Motivation und Erfolg stehen über allem und zeichnen das grosse gegenseitige Vertrauen aus.

Mit Jörg Portmann an der Spitze hat sich die Mannschaft in der sehr ausgeglichenen und stark besetzten Promotion League auch in der dritten Saison etablieren können. Auch der grosse Umbruch im Team auf diese Saison konnte erfolgreich umgesetzt werden. Neben dem fussballerischen Wissen verfügt "Udo" Portmann auch über eine sehr hohe Sozialkompetenz, was im heutigen und modernen Fussball immer wichtiger und zentraler wird.

Genau so zufrieden zeigt sich Jörg Portmann selber: „Auch wenn ich jetzt schon etwas länger dabei bin, ist es für mich noch immer eine Ehre in diesem Verein für die erste Mannschaft verantwortlich zu sein. Ich sehe in jedem Training und in jedem Spiel, wie ich mich selber und die Mannschaft noch weiterentwickeln kann. Auch bezüglich Motivation ist unser Trainer nach wie vor hungrig. „Es sind zwei Dinge, die mich antreiben. Einerseits liebe ich den Fussball, andererseits sind mir die Menschen im und um das Team sehr ans Herz gewachsen. Mit diesen Menschen gemeinsam die nächsten Herausforderungen anzupacken, geben mir sehr viel Energie.“

Der SC Cham bedankt sich bei Jörg Portmann für seinen engagierten Einsatz und freut sich auf die weitere gemeinsame Zukunft!