SC Cham Interaktiv


Der SC Cham verpflichtet den jungen Stürmer Célien Wicht. Wicht kommt leihweise vom Challenge League Verein FC Rapperswil-Jona und wird bereits heute beim Saisonstart das Training auf dem Eizmoos aufnehmen.

Mit dem 20-jährigen Célien Wicht konnte ein junger, hungriger Spieler verpflichtet werden. Wicht spielte die vergangene Saison beim Aufsteiger am Obersee und kam auf 14 Einsätze in der Challenge League. Zuvor durchlief er die Nachwuchsabteilung beim Grasshoppers Club und war am Ende stets ein unersetzlicher Wert in der U21 Mannschaft von Trainer Boris Smiljanic. Nun soll der kräftige Mittelstürmer eine Liga tiefer wieder vermehrt zu Spielpraxis gelangen und seine Fähigkeiten voll entfalten können.

Der Leihvertrag basiert vorerst auf eine Saison und soll ein erstes Zeichen von einer guten Kooperation der beiden Vereine in diesem Bereich sein. Ein grosses Dankeschön geht auch an Rapperswils Sportdirektor Stefan Flühmann für die stets offene und angenehme Zusammenarbeit.

Wir heissen Célien auf dem Eizmoos recht herzlich willkommen und wünschen Ihm einen guten Start.