SC Cham Interaktiv


Der SC Cham tätigt weitere Transfers. Mit Torhüter Samuel Blätter, den beiden Defensivspielern Guilherme Fioravanti und Danijel Stefanovic sowie dem Flügelspieler Rhafinha konnten vier weitere Spieler verpflichtet werden. Somit kommt die Kaderplanung beim SC Cham knapp zwei Wochen vor Saisonstart langsam zum Abschluss.

Nach dem doch eher unerwarteten Abgang von Torhüter Olivier Joos zum FC Wohlen, konnte der SC Cham mit Samuel Blättler einen neuen Torhüter verpflichten. Der 24-jährige Blättler kommt vom 1. Liga Classic Verein SC Buochs und ist bereits seit drei Wochen voll im Training integriert. Er wird somit mit dem ebenfalls neu verpflichteten Marco Peterhans das neue Torhüter Duo beim SC Cham bilden.

Mit Guilherme Fioravanti und Danijel Stefanovic konnte die Defensive beim Sportclub nochmals verstärkt werden. Der 26-jährige Brasilianer Fioravanti, welcher auch einen portugiesischen Pass besitzt, kommt vom Challenge League Verein FC Schaffhausen und ist für die linke Abwehrseite vorgesehen. Er soll mit seiner Erfahrung helfen, dem Team von Jörg Portmann weitere Stabilität in der Defensive zu verleihen. Mit Danijel Stefanovic wechselt zudem ein junger, talentierter Innenverteidiger zu den Ennetseer. Der 20-jährige Stefanovic kommt vom FC United ZH und absolvierte in der letztjährigen Promotion League Saison 28 Spiele für die Zürcher.

Um die offensive Aussenbahn zu verstärken, konnte mit Rafael Domingues, auch Rhafinha genannt, ein belebendes Element verpflichtet werden. Rhafinha stösst vom Liga Konkurrenten SC Brühl auf das Eizmoos, wo er insgesamt drei Saisons spielte. Dazwischen folgte im 2017 ein kurzer Abstecher zum Challenge League Verein FC Winterthur. Dank seiner Schnelligkeit und den Stärken im 1:1 soll der 26-jährge Brasilianer die Offensive des SC Cham noch unberechenbarer machen.

Wir heissen alle neuen Spieler auf dem Eizmoos recht herzlich willkommen und wünschen allen einen erfolgreichen Start.