SC Cham Interaktiv

NEWS

Endlich rollt der Ball auch für die 2. Mannschaft wieder auf dem Eizmoos. Nach der tollen Saison 2021/22 mit dem Meistertitel und Aufstieg in die 2. Liga inter treffen die Jungs von Trainer Pascal Nussbaumer auf den FC Eschenbach. Anpfiff für das erste Heimspiel ist um 20 Uhr. Die Mannschaft und Didi mit seinem BISTRO1910 freuen sich auf zahlreiche Zuschauer. 

Zum Start in die Saison haben wir Pasci ein paar Stichwörter zum Kommentieren gegeben: 

Saisonziele?
Mein Ziel ist es, gut in die Saison zu starten und dass wir jedes Wochenende die Chance haben, zu gewinnen. Wenn jeder einzelne Spieler die Leidenschaft, die Freude und unseren Teamspirit auf den Platz bringen kann, dann können wir gemeinsam etwas erreichen. 

Veränderungen im Kader?
Uns haben verlassen Fabian Meier, Andri Krienbühl, Alex Halef, Tim Keller und Fabian Hasler einige erfahrene und wertvolle Schlüsselspieler. Sie verliessen uns aus beruflichen und familiären Gründen sowie infolge von Studien oder Auslandsaufenthalten. Sie werden uns bestimmt fehlen. Allerdings stossen mit den bekannten Spielern Julian Wüest, Timo Laisa und Leo Suta aus der 1. Mannschaft sowie das junge Torhütertalent Orlando Gyr (GC U-18) Spieler zum Team, die viel Potenzial aufweisen. 

Zudem kommen unsere Talente aus dem eigenen Nachwuchs wie Yves Meier, Corey Ineichen, Andri Tillmann und Leandro Stutzer hinzu.

Erwartungen ans Spiel heute? 
Wir sind das erste Mal zu Hause und hier wollen wir wieder eine Festung werden. Ich erwarte von meinen Jungs ab der ersten Minute viel Leidenschaft, Aggressivität und eine positive Team Energy. 

Stärken Gegner? 
Der FC Eschenbach scheint eine eingeschworene Einheit auf und neben dem Platz zu sein. Zudem haben sie bereits Erfahrung in der 2. Liga Inter und mit ihrem neuen Trainer einen ehemaligen Chomer in ihren Reihen. Das ist immer gefährlich ;) 

Tipp Spiel heute:
Wir gewinnen mit einem Tor mehr.

Dein Idol – warum? 
Mein Vater ist mein grösstes Vorbild. Für mich und meine Familie ist er eine riesige Unterstützung. All die wichtigen Werte hat er mir auf den Weg gegeben und dafür bin ich ihm unheimlich dankbar!

Lieblingsverein?
SC Cham und Borussia Dortmund

Lieblingsfarbe?
Rot & Blau 😊

Lieblingsessen?
Paella vom Schwiegervater

Sommer oder Winter?
Sommer

Pizza oder Sushi?
Mag ich beides sehr gern!

warum SC Cham?
Das ist eine Herzensangelegenheit, sogar mein Sohn sagt bereit sein Herz schlägt für RotBlau!

Ritual vor Match?
Ich hole immer drei Evianfläschli an der Tankstelle - frag mich nicht wieso :) aber wir haben seither nicht mehr verloren…

Wir wünschen der 2. Mannschaft ein tolles Spiel und eine erfolgreiche und gesunde Vorrunde und ganz viel Spass beim Spielen!