SC Cham Interaktiv

NEWS

Der SC Cham und Pascal Nussbaumer verlängern ihre gemeinsame Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr bis Ende Saison 2023/24. Es wird dies bereits die siebte Saison des aufstrebenden Jungtrainers auf dem Eizmoos sein. Ebenfalls für eine weitere Spielzeit haben die beiden Assistenztrainer Ueli Sturzenegger und Filippo Laisa zugesagt.

Nach dem souveränen Meistertitel und dem damit verbunden Aufstieg in die 2. Liga Interregional in der letzten Saison zeigte sich das Team bis anhin auch in der neuen Liga bravourös. Aktuell belegt das Team in der äusserst ausgeglichen Liga mit 30 Punkten aus 21 Spielen den siebten Tabellenrang. In den letzten sieben Spielen sind jedoch noch weitere Punkte notwendig, um den Ligaerhalt definitiv sicherzustellen.

Die erfolgreiche und konstante Arbeit der zweiten Mannschaft hat den Verein und der Sportchef Marcel Werder veranlasst, den Vertrag mit Trainer Pascal Nussbaumer, um eine weitere Spielzeit zu verlängern. Pascal Nussbaumer leistet schon seit vielen Jahren ausgezeichnete Arbeit und konnte die Mannschaft Saison um Saison kontinuierlich weiterbringen. Er lebt als Trainer und auch als Mensch die Werte des Vereins vor und ist in jeder Beziehung für alle ein grosses Vorbild. Er versteht es, sowohl das Team wie auch jeden Einzelnen in fussballerischer wie auch in menschlicher Hinsicht weiterzuentwickeln.

Sportchef Marcel Werder zeigt sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung. «Ich bin sehr dankbar, dass wir den Weg gemeinsam weitergehen können und die nächsten Herausforderungen, die auch nächste Saison auf uns warten, gemeinsam anpacken werden. Pascal ist als Mensch sehr offen und als Trainer unglaublich lernfähig. Ich schätze deshalb die Zusammenarbeit mit ihm sehr».

Auch Trainer Pascal Nussbaumer ist stolz, weiterhin für den SC Cham arbeiten zu dürfen. «Ich möchte mich für das grosse Vertrauen, das ich zu spüren bekomme, beim Verein bedanken. Insbesondere bei der sportlichen Führung, der Mannschaft und dem Trainerstaff. Ich fühle mich seit dem ersten Tag an bei Cham sehr wohl und schätze insbesondere das familiäre Verhältnis in diesem Verein. Die Arbeit der letzten Jahre ist die Basis für eine erfolgreiche Zukunft. Wir haben weiterhin Ziele und werden alles daransetzen, diese gemeinsam zu erreichen.».

Mit Ueli Sturzenegger und Filippo Laisa komplettieren die beiden bestehenden Assistenztrainer den Staff auch in der nächsten Saison. Auch hier passt die menschliche Komponente, um sich gemeinsam auch als Staff Saison um Saison weiterzuentwickeln.

Der SC Cham bedankt sich bei Pascal Nussbaumer, Ueli Sturzenegger und Filippo Laisa für ihren grossartigen Einsatz und freut sich auf die weitere gemeinsame und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Sportliche Leitung SC Cham