SC Cham Interaktiv

NEWS

Seit dieser Saison treten die Chamer B-Junioren auswärts immer dann mit ihren neuen Dresses auf, wenn dies von der Konstellation her notwendig und sinnvoll ist. Als Ergänzung zu den Dresses des Hauptsponsors G. Baumgartner AG stellte Florian Dober, Inhaber der neu gegründeten Dober Facility Services GmbH, die neuen Garnituren als Sponsor zur Verfügung.

Florian Dober spielte ab den F-Junioren bis zu den Aktiven rund zwanzig Jahre selbst für den Verein und krönte seine Laufbahn zusammen mit seinen Kameraden der Dritten Mannschaft mit dem Cupsieg. Viel Zeit hat er dabei mit Trainings, Spielen und weiteren Aktivitäten für den Verein im Eizmoos verbracht und dabei viele Freunde und Kameraden gefunden. Dies war auch der Anlass, bei den B-Junioren seines langjährigen sportlichen Weggefährten Mäsi Gretener einzusteigen, zumal er diese Equipe im Winter auch ab und zu als Fitness-Trainer auf Trab hält.

Beruf vor Fussball
Bestens ausgebildet und mit einem reichen Erfahrungsschatz aus seinen beruflichen Engagements bei der Gemeinde Cham, beim Marktführer Bouygues Energies & Services Schweiz sowie als Agoge im Werk- und Wohnhaus zur Weid, wagte der Jungunternehmer den Sprung in die Selbständigkeit und ist nun sein eigener Herr und Meister. Dass dabei der Fussball etwas zurückstecken muss, versteht sich von selbst.

Eine Herzenssache
Mit den neuen Dresses will er dem Verein etwas zurückgeben und den jungen Sportlern eine Freude machen; nur allzu gut weiss er aus der eigenen Juniorenzeit, wie viel Freude so eine Geste machen und einen zusätzlichen Motivationsschub auslösen kann.

Die Mannschaft, ihre Trainer und der Verein danken Florian Dober für seine grosszügige Geste und wünschen ihm und seiner Firma viel Erfolg.

Text und Fotos: André Dommann

DoberFacilites Dress BJunioren2