SC Cham Interaktiv

NEWS

Kurz vor Ende der Winterpause liessen auch die D/d-Junioren von Egon Spiess und Daniel von Flüe positiv von sich reden. Am vergangenen Wochenende gewann das Nachwuchsteam des SC Cham das überregionale D-Junioren-Turnier für 2.- und teilweise 1.-Stärkeklassen-Teams des FC Knonau-Mettmenstetten.

Qualifikation ohne Punktverlust
In den Gruppenspielen wurden der Reihe nach der FC Birmensdorf D/b, FC Albisrieden D/d, der Gastgeber FC Knonau-Mettmenstetten D/b und der FC Wädenswil D/e besiegt. Ohne Punkteverlust qualifizierten sich die Chamer damit für den Final, in dem mit dem FC Red Star Zürich D/b ein hochkarätiger Gegner wartete. In der regulären Spielzeit hiess das Ergebnis 1:1 unentschieden. So musste am Ende ein Penaltyschiessen über den Turniersieg entscheiden. Auf überzeugende Art und Weise entschieden die Chamer diese Ausmarchung mit 4:2 für sich und durften den ersten Titelgewinn in dieser Saison feiern.

Ende gut, alles gut!
Diese Leistung ist aussergewöhnlich, spielen die Buben und Mädchen doch in der Meisterschaft in der 3. Stärkeklasse und trainieren lediglich einmal die Woche. Die Mannschaft und die Trainer haben sich dem Breitensport verpflichtet. Ausgetragen wurde das anspruchsvolle und gut besetzte Turnier in der Mehrzweckhalle Zendenfrei von Obfelden vor zahlreichem Publikum.

Möglich gemacht haben diesen Erfolg der generöse Einsatz der Spielerinnen und Spieler, die Geduld und der Optimismus der Trainer und das gute Wintertraining. Schliesslich haben auch die Erfahrungen aus den beiden bestrittenen Turnieren (Hallenturnier in Hünenberg und Frey Cup in Cham) beigetragen, musste man dort doch einiges Lehrgeld bezahlen.

Bemerkenswerte Randnotiz
Zusätzlich zum verdienten Titelgewinn gab es noch einen weiteren Grund zum Feiern. Die Chamer Torhüterin Francisca Soares wurde zum besten Torhüter des erkoren. Bravo! Der SC Cham gratuliert der Mannschaft und ihren Trainern zum Erfolg. Sie haben gezeigt, dass mit Geduld, Ausdauer, Einsatz und Wille und einem guten Teamgeist erfolgreiche Auftritte in allen Kategorien möglich sind.

Text: André Dommann



%MCEPASTEBIN%