SC Cham Interaktiv

NEWS

Der FC Walchwil führte diesen Frühling ein G-Turnier (U-9) durch, mit dem Ziel, als Vorbereitung auf die F-Jugend den Kleinsten erste Turniererfahrungen zu bieten. Sechs Vereine nahmen mit je 2 Mannschaften daran teil. Der SC Cham war mit einer Auswahl seiner Fussballschule teil.

Erste Erfahrungen im Fussball auf eigenen Füssen
Mit einem Teil der Fussballschul-Kids und vielen Eltern nahm auch der SC Cham den Weg zum Fussballplatz Lienisberg Walchwil unter die Räder. Dort hiess es erstmals für die Kids, ohne Eltern in die Umkleidekabine, dann Mannschaftseinteilung und Verteilung der Dresses. Oha, Stulpen ohne Füsse? Braucht es da noch zusätzlich Socken? Wo darf ich spielen? Auf was muss ich achten?

Viel Freude und Super Bilanz
Das Turnier begann um 10.00 Uhr und jede Mannschaft spielte 5 Spiele à 12 Minuten. Die Chamer Kids gewannen 8 Spiele, 1x verloren, 1x unentschieden. Super Bilanz! Die Spielerinnen und Spieler, die Trainer/-innen Heinz, Lisa und Annelies sowie die Eltern freuten sich. Das schwierigste Spiel war sicher die Begegnung Cham a – Cham b. Alle Kids erhielten für ihren Einsatz eine Medaille, und um ca. 13.30 Uhr machte sich der Tross der jüngsten Nachwuchsmannschaften glücklich und zufreiden wieder auf den Heimweg in den Ennetsee.

Text: André Dommann / Fotos: Annelies Seibold