SC Cham Interaktiv

NEWS

Bereits zum zweiten Mal in Folge standen die E/a-Junioren von Reto Besmer und Heinz Suter im IFV-Cupfinal. Alleine diese Tatasache verdient Lob und Anerkennung. Allerdings hatte das Chamer Nachwuchsteam dann im Cupfinal wiederum keine Chance und verlor deutlich mit 4:13 gegen den FC Kickers Luzern.

Bei ausgezeichneten äusseren Bedingungen, in einem würdigen Rahmen und vor beachtlichem Publikum traten die Chamer E/a-Junioren zu ihrem letzten Saisonspiel im neuen Stadion Kleinfeld in Kriens zum Cupfinal an. Sie wollten der Saison die Krone aufsetzen.

Eine klare Sache
Bereits im erste Drittel ginge die Stadtluzerner entscheidend 0:4 in Führung, ehe die Chamer den ersten Treffer erzielen konnten. Der sowohl technisch wie taktisch deutlich überlegene Gegner liess den Chamern in der Folge keine Chance und diktierte das Spiel nach Belieben. Die jeweiligen Gegentreffer durch die Chamer wurden postwendend mit weiteren Torerfolgen ausgeglichen und so konnte Kickers den Gegner immer in Schach halten. Den Chamern muss zugute gehalten werden, dass sie trotz dieser Umstände nie aufgaben und versuchten, das Beste aus der Situation zu machen. Sie zeigten sich als faire Verlierer.

Gratulation
Der Sportclub Cham gratuliert der Mannschaft und ihren Trainern zur ausgezeichneten Saison, hat das Team doch erfolgreich in der Eliteklasse mitgespielt und zusätzlich den Cupfinal erreicht.  Darauf dürfen die Spieler/-innen und die Trainer stolz sein und sich über die Silbermedaillie im Cup echt freuen.

Text: André Dommann