SC Cham Interaktiv

NEWS

42 Juniorinnen und Junioren sowie ihre acht Leiterinnen und Leiter verbrachten eine erlebnisreiche Trainingswoche in Sedrun. Sie bereiteten sich intensiv auf die neue Saison vor, erlebten viel Spass und taten etwas für den Teamgeist.

Das traditionelle Juniorenlager fand heuer in der letzten Ferienwoche erstmals in Sedrun statt. Der Wechsel wurde vollzogen, da man für einmal alleine an einem Lagerort weilen wollte, die Abwechslung suchte und den Anfahrtweg verkürzen wollte. Die Chamer schätzten den neuen Lagerort und genossen das Lagerhaus, seine Umgebung und auch die Sportanlagen. So dürfte Sedrun auch nächstes Jahr wiederum von den Chamern besucht werden.

Bewährtes Leiterteam – Première in der Küche
Die Vorbereitungswoche stand wiederum unter der bewährten Leitung von Marcel Gretener, der mit Drago Obrenovic, Pascal Müller, Peter Burkart, Jean-Pierre Fuchs sowie Armin Gretener. Seit längerer Zeit wieder einmal führte man die Lagerküche in eigener Regie, wobei die beiden Hauptverantwortlichen des Bistros 1910, Didi Mösch und Trix Scherer alle Register zogen und die bunte Schar nach allen Regeln der Kunst verwöhnten. Hit der Menüs bei den Kindern war dabei das so feine Riz Casimir.

Gemäss Lagerleiter Marcel Gretener war das Lager ein voller Erfolg. Abgesehen von wenigen Teilnehmern, die unter Heimweh litten, gab es keine Probleme zu verzeichnen und die Stimmung war ausgezeichnet.

Der gerade mal 10-jährige Ilai Lutz (E-Junior) fasste seine Eindrücke wie folgt zusammen.

Montag:
Um 7:30 Uhr waren wir im Car. Wir fuhren mit etwa 20 Minuten Verspätung los und kamen um 11:00 Uhr in Sedrun an. Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, gab`s bereits Mittagessen. Nach dem Essen begann das erste Training in der Turnhalle. Dort starteten wir die Lagerolympiade. Mein Lieblingsposten war der Einwurfposten. Da musste man den Ball so weit wie möglich einwerfen. Am Abend spielten wir Lotto und um 22:00 Uhr mussten wir im Bett sein.

Dienstag:
Am Morgen standen wir ums 7:00 aufgestanden. Und um 9.15 waren wir bereit für das erste Aussentraining. Es war ein bisschen frisch, aber nach dem Aufwärmen hatten wir warm. Nach dem Mittagessen hatten wir schon die zweite Trainingseinheit. Am Abend machten wir noch das Shoot-out. Das war sehr spannend! Danach schauten wir einen Fussballmatch.

Mittwoch:
An diesem Tag wurden wir das erste Mal mit lauter Musik geweckt. Der Mittwoch war ähnlich wie der Dienstag. Am Abend haben wir Chelsea vs. Liverpool geschaut. Zum Abendessen gab es heute Würste vom Grill.

Donnerstag:
Am Morgen hatten wir wie immer normal Training. Am Nachmittag machten wir das Gruppenfoto. Und wir durften danach selber auswählen, was wir machen wollten. Entweder frei Fussball spielen, ins Schwimmbad gehen, Minigolfen, Basketball oder Beachvolleyball spielen oder auf den Spielplatz gehen.

Freitag:
Wir wurden wieder mit lauter Musik geweckt. Nach dem Aufstehen mussten wir unser Zimmer aufräumen und putzen. Wir waren alle gespannt, wo der Ausflug dieses Mal hingeht. Mit dem Car sind wir dann schlussendlich in einen Kletterpark gefahren. Im Kletterpark war es cool. Mir hat es gefallen. Auf der Rückreise ist unser Hauptleiter Marcel Gretener eingeschlafen.

Herzlichen Dank an Trix und Didi für das feine Essen, das ihr immer für uns gekocht habt! Auch ein grosses Dankeschön an Marcel, Champi, Pitsch, Drago, Armin und Pascal für das tolle Lager. Mir hat es super gefallen und ich werde nächstes Jahr wiederkommen.

Bericht: Ilai Lutz und André Dommann