SC Cham Interaktiv

NEWS

An diesem Wochenende starteten mit Ausnahme der E-Mannschaft sämtliche Juniorenteams in die offizielle Hallenmeisterschaft des IFV. Die Zwischenbilanz darf sich durchaus sehen lassen, auch wenn die Jüngsten bei den F-Junioren bereits in der Vorrunde scheiterten.

Vorzeitiges Aus der F/a-Junioren
Mit grossen Erwartungen starteten die F-Junioren, welche sich als E/g-Team in der höheren Alterskategorie bereits erste Erfahrungen angeeignet und in der Vorrunde sehr schönen und erfolgreichen Fussball gezeigt hatten. Sie zogen dann aber am Turnier einen rabenschwarzen Tag ein und konnten die vielen herausgespielten Chancen einfach nicht nutzen. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage bedeutete dies dann auch gleich das vorzeitige Aus in der Vorrunde. Das Team wird aber am Junioren Champions Cup in Wallisellen eine weitere Chance erhalten, die bisher gezeigten Leistungen zu bestätigen, hat es sich doch mit dem Turniersieg in Menzingen zusammen mit den E/a-Junioren für dieses prestigeträchtige Finalturnier im März qualifiziert.

Erste Ziele erreicht
Über dieses Wochenende standen mit den A-, den C- und den D-Junioren gleich drei weitere Teams im Einsatz in den Vorrunden, bei denen es primär um die Qualifikation für die Zwischenrunden geht, die eine Woche später darüber entscheiden, wer in die Finalrunde um den Meistertitel vorstossen kann.

Zwischenbilanz
Alle drei Teams traten dabei erfolgreich auf und qualifizierten sich für die Zwischenrunden. Wie nahe manchmal Erfolg und Misserfolg zusammenliegen können, zeigten die A-Junioren, welche wie die F-Junioren ebenfalls zwei Partien gewannen, eine unentschieden gestalteten und ein Spiel verloren. Im Gegensatz zu den Jüngsten am Vortag reichte diese Bilanz jedoch für den Einzug in die Zwischenrunde.

Mit drei Siegen und einer Niederlage und dem besten Torverhältnis in der Gruppe zogen die C-Junioren mit 5 Punkten Vorsprung sicher in die nächste Runde ein, während die D-Junioren für diesen Schritt bei einer Niederlage ebenfalls drei Siege benötigten und sich mit der gleichen Punktedifferenz ebenfalls deutlich für die nächste Runde qualifizierten. 

In den Startlöchern
Am kommenden Wochenende greifen dann auch die B- und E-Junioren ins Turniergeschehen ein. Während die B-Junioren in Entlebuch gleichzeitig ihre Vorrundenpartien austragen und mögliche Zwischenrunden- und Finalspiele bestreiten, verteilt sich das Programm bei den E/a-Junioren auf zwei Wochenenden. Am Sonntag, 19. Januar um 09.00, startet die Qualirunde für das Heimteam in der Sporthalle Röhrliberg. Bei erfolgreicher Qualifikation würde das Team eine Woche später nochmals für die Zwischen- und Finalrunde antreten.

Der SC Cham freut sich an den guten Leistungen und wünscht den Teams weiterhin viel Erfolg. Der Sportclub hofft, dass zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer die E-Junioren bei ihrem Heimturnier unterstützen, um mit einer großartigen Atmosphäre zu einem Heimvorteil beizutragen.

Text André Dommann