SC Cham Interaktiv

NEWS

Unsere Eb – Junioren sind erfolgreich unterwegs! Turniersieg am Pfistercup in Gränichen.

Das Turnier am letzten Sonntag war nichts für schwache Nerven. Das Eb zeichnet sich als Penaltykiller aus und gewinnt den 2. Pfistercup in Gränichen. Herzliche Gratulation an die ganze Mannschaft!

So dramatisch verlief das Turnier; der Turnierbericht vom Trainerteam Luka Tukmanivic und Dorijan Botic:

Das erste Spiel gegen den FC Muri Eb endete unglücklich 0:0. Darauf folgten ein 3:0 Sieg gegen den FC Gränichen Ed, ein Unentschieden gegen Urdorf und eine Niederlage gegen den FC Gränichen Eb.

Somit landete das Chamer Eb Team auf dem dritten Platz in der Gruppe zwei. Gleichzeitig war das Eh Team von Cham in der Gruppe eins ebenfalls auf dem dritten Platz. Es ergaben sich folgende Paarungen SC Cham Eb gegen FC Däniken-Gretzenbach und SC Cham Eh gegen FC Urdorf. Dem Chamer Eb Team mit den Trainern Luka Tukmanivic und Dorijan Botic gelang es nach einem 1:1 sich im Elfmeterschiessen durchzusetzen. Das Eh Team fiel unglücklich gegen den FC Urdorf hinaus. Somit war der Traum eines Chamer Finals zu Ende.

Das Eb Team spielte somit im Halbfinale gegen das Ea vom Heimteam FC Gränichen. Die Heimmannschaft dominierte das Spiel und ging mit 1:0 in Führung. Eine Minute vor Schluss konnte Alp Derici das 1:1 erzielen und die Chamer ins Elfmeterschiessen retten, wo Marcel Szulc im dritten Elfmeter den Stempel aufsetzen konnte.

Es gelang der Chamer Mannschaft nach zwei Elfmeterschiessen ins Finale einzuziehen, wo es nach einem nicht ereignisreichen 0:0 gegen FC Gränichen Eb erneut ins Elfmeterschiessen ging.
Die ersten Schützen von beiden Teams verschossen ihre Elfmeter. In den darauffolgenden drei Runden konnten beide Teams vom Punkt treffen. Beim fünften Anlauf scheiterte das Heimteam am Chamer Torhüter. Niclas Trevisan musste nur treffen, um das Märchen zu vollenden:
Er lief an und tat, was getan werden musste.

Das Chamer Eb Team konnte in ihren drei K.O. Spielen immer im Elfmeterschiessen gewinnen, was sie zum Sieger des zweiten Pfister Cups in Gränichen macht.

Wir gratulieren der ganzen Mannschaft recht herzlich zum Sieg.