SC Cham Interaktiv

NEWS

Am Samstag, 19. November spielten mit den D/a und den D/b-Junioren zwei Teams der Chamer Kinderfussballabteilung am Chlausturnier für Mannschaften der 1. und 2. Stärkeklasse in Ägeri.

Die D/b-Junioren von Jean-Pierre Fuchs und Philippe Müller belegten nach beherzten und solidarischen Auftritten den ausgezeichneten 3. Rang. Die D/a-Junioren klassierten sich unter den Erwartungen auf dem 9. Schlussrang.

Das D/b holt die Kastanien aus dem Feuer 
Das D/b startete mit einem klaren 4:0 Erfolg gegen Ägeri/b ins Turnier. Im zweiten Spiel zeigten die zwar topmotivierten Spieler allerdings zu viel Respekt vor dem FC Wettingen, weshalb diese Partie mit 0:2 verloren ging. In der Folge raffte sich die Mannschaft aber wieder auf und erreichte einen souveränen 6:1 Sieg gegen Langnau a. A. Über den Einzug in die Schlussrunde musste somit ein Entscheidungsspiel ausgetragen werden. Der Gegner Goldau schien dabei übermächtig, hatten die Schwyzer bis zu diesem Zeitpunkt doch sämtliche Gegner abgeschossen. Zwar gewann man auch dieses Spiel mit 1:0, für den Einzug in den Final um Platz 1 hätten die aufopfernd kämpfenden Chamer jedoch 3:0 gewinnen müssen. So qualifizierten sich die Chamer «lediglich» für den kleinen Final um Platz 3.

Eine Willensleistung als Grundlage für den schönen Erfolg
Diesen wollten die Chamer Jungs nach der kleinen Enttäuschung aber erst recht zu ihren Gunsten entscheiden und gingen mit viel Herzblut konzentriert an die Sache. In einem hervorragenden Spiel schlugen die Jungs von Jean-Pierre Fuchs und Philippe Müller Schattdorf schliesslich klar mit 3:0 und belohnten sich mit einer insgesamt überzeugenden Topleistung mit dem 3. Rang. Bravo!

Text: André Dommann