SC Cham Interaktiv

NEWS

Glücklich ist… 

Kurz nach Beginn der Rückrunde stehen in den nächsten Tagen und Wochen bereits auch die weiteren Phasen des IFV-Cups um den Toni’s Zoo Rothenburg Pokal an. Dabei ist erfreulich, dass nach wie vor 5 Chamer Teams weiter vom Cupfinal träumen können, haben sie doch vor der Winterpause ihre Cupspiele positiv gestalten können und sich so für eine weiter Cup-Runde qualifiziert.

Die A-Junioren machen den Auftakt
Mit den A-Junioren steht das erste Team bereits am nächsten Mittwoch, 12.04.2023, 20.00 Uhr in Ägeri im Einsatz, wenn es um die Qualifikation für den Viertelfinal geht. Dabei gehört es seit ein paar Jahren bereits zur Tradition, dass die ältesten Nachwuchsspieler der Chamer immer bis zuletzt um den Cup Titel kämpfen. Und auf Grund der bisher gezeigten Leistungen sind sie auch in diesem Achtelfinal leicht zu favorisieren.

Und dann wöchentlich ein Cuphighlight bis am 3. Mai
Die C-Junioren spielen ihren Achtelfinal am Mittwoch, 26.04.2023, 19.15 Uhr im Chamer Eizmoos und wollen alles daransetzten, in den Viertelfinal vorstossen zu können.

Auch die E-Junioren haben sich aufgrund der ausgezeichneten Leistungen in der Vorrunde viel vorgenommen. Sie treten am 03.05.2023 gegen den starken FC Ebikon an. Und auch für Sie soll der Achtelfinal nicht Endstation auf dem möglichen Weg ins Finale sein.

Und was den Junioren recht und wichtig ist, gilt auch für die beiden Teams «Frauen» und «Senioren»
Am Dienstag, 18.04.2023 20.00 Uhr begegnen sich in Luzern zwei Teams auf Augenhöhe. Die Chamer Frauen treten auswärts gegen den starken Luzerner Sportclub an, dem sie in der Vorrunde in einem spektakulären Meisterschaftsspiel Paroli bieten konnten.

Und last but not least, hoffen auch die Senioren 30+ ihre bisher erfolgreiche Saison am Mittwoch, 03.05.2023, 20.00 Uhr im Chamer Eizmoos gegen das oberklassige Schattdorf mit einem weiteren Erfolg, der Cuphalbfinalqualifikation, krönen zu können.

Der Sportclub Cham freut sich auf die bevorstehenden Cup Ausmarchungen und wünscht den Teams viel Erfolg. Eins ist aber bereits in Stein gemeisselt: Glücklich ist, wer die ersten Runden erfolgreich überstehen konnte, sich im Frühling mit weiteren interessanten Cuppartien belohnen kann und weiter vom grossen Cupfinal träumen kann!

Text: André Dommann
Foto: Reto Müller