SC Cham Interaktiv

NEWS

Alles neu macht der Mai: Die Chamer Teams im Cup weiter auf Kurs - Die schicksalshaften Viertelfinale im IFV Cup

Vor einem Monat freuten sich fünf von acht Chamer Amateurteams darüber, die ersten Runden im IFV-Pokal erfolgreich überstanden und sich damit für die weiteren  Cuprunden im Frühling qualifiziert zu haben. Das magische Wort «Viertelfinale» war allen fünf Teams gemeinsam.

Das Thema Viertelfinale im Zentrum
Entweder galt es, mit einem Sieg in der Runde der letzten acht Teams (Viertelfinale) einziehen oder sich in den Viertelfinalpartien gar für den Halbfinal qualifizieren zu können. Mit einem 1:3-Auswärtserfolg gegen Ägeri qualifizierten sich die A-Junioren für das Viertelfinale. Die C-Junioren taten es ihnen gleich und zogen mit einem 3:0 Heimsieg gegen Horw ebenfalls in die die Runde der letzten 8 Mannschaften ein. Die neu formierten Senioren hatten diesen Erfolg bereits in der Vorrunde geschafft und schielen nun als Aussenseiter auf den erfolgreichen Einzug ins Halbfinale. Schliesslich wollen auch die E-Junioren als letztes Chamer Team es den anderen Teams gleichtun und mit einem Auswärtssieg in Ebikon den Einzug unter die letzten acht Mannschaften bewerkstelligen. Lediglich für die Frauen bedeutete die 0:6 Niederlage auswärts gegen den Tabellenführer LSC in dieser Phase des Cups, dass sie im Viertelfinale scheiterten und sich nicht für den Halbfinal qualifizieren konnten.

Der nächste grosse Schritt am 03. und 17. Mai
So kommt es dazu, dass im Monat Mai weitere Höhepunkte in der diesjährigen Cupgeschichte der Ennetseer sorgen könnten. Dann fallen nämlich drei Entscheidungen über den Einzug in die Halbfinale!

Am kommenden Mittwoch, 03. Mai, 20.00 Uhr, treten die Chamer A-Junioren im Chamer Eizmoos gegen den Lokalrivalen Zug 94 aus der Youth League an, während gleichzeitig die Senioren auch zu Hause gegen Schattdorf aus der Meistergruppe antreten. Ebenfalls am 03. Mai, 18.00 Uhr, versuchen es mit den E-Junioren die Jüngsten auswärts gegen Ebikon, sich auch noch für das Viertelfinale zu qualifizieren. Die C-Junioren gastieren dann am 17. Mai für die Viertelfinalpaarung in Buochs (19h).

Nun heisst es also, sich auf die kommenden Spiele zu fokussieren, die eigenen Stärken auszuspielen und mit grossem Einsatz ein weiteres Weiterkommen zu erkämpfen. Selbstverständlich hoffen die Teams auf die Unterstützung der Fans und ihr Daumendrücken.

Text: André Dommann