SC Cham Interaktiv

NEWS

Mit den Ca-Junioren scheitert das letzte verbliebene Chamer Team im Cup

Das war’s dann wohl! Mit den Ca-Junioren aus der Brack Youth League scheiterte nun auch das letzte Chamer Team im diesjährigen IFV-Cup! Für die Spieler von Luciano Hediger und Reto Besmer bedeutete Liga-Gegner Team Seetal im Halbfinal das definitive Aus.

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!
Mit grossen Erwartungen starteten die Chamer als einziges noch verbliebenes reines Vereinsteam unter Auswahlmannschaften in die Ausmarchung um den Finaleinzug. Man hatte den Gegner nur vier Tage vorher doch mit 4:0 in der Meisterschaft klar besiegt. Doch nach nur 6 Minuten führten die fulminant gestarteten Gäste bereits mit 0:2! Beide Male hiess der Torschütze Nils Kobler. Er legte in der 1. Minute vor und doppelte in der 6. Minute mit einem wiederholten Strafstoss nach. Dabei blieb es dann leider bis zum Schluss.

Ansprechende Leistung der Platzherren
Die Chamer Spieler steckten aber nicht auf und versuchten mit allen Mitteln, das Blatt noch zu wenden. Verschiedentlich bot sich ihnen die Chance zum Anschlusstreffer, aber es sollte nicht sein. Immer wieder scheiterten sie am ausgezeichneten Gästetorhüter oder am fehlenden Glück.

Einziger Wermutstropfen
Schade war, dass der faire und stark spielende Chamer Gabriel Zeqiri, ganz am Schluss der Partie noch wegen einer «Notbremse» die Rote Karte sah, obwohl er klar den Ball gespielt hatte. Überhaupt sorgten hüben wie drüben viele nicht nachvollziehbare Entscheide des Refs für Unverständnis und viel Kopfschütteln.

Der SC Cham ist stolz auf seine Ca-Mannschaft. Er gratuliert dabei aber auch dem Gegner aus dem Seetal zum Sieg und wünscht viel Erfolg im Endspiel.

Text: André Dommann