SC Cham Interaktiv

NEWS

Nach dem überraschenden und sowohl für die Trainer und das Team enttäuschende Vorrunden-Aus am IFV-Hallenturnier (Kategorie E) waren Regeneration, Rückgewinnung des Selbstvertrauens und der Motivation oberste Ziele am 14. HUWI Cup in Littau.

Das Rasenturnier wurde im Format 5+1 in der Stärkeklasse 1 der E–Kategorie abgehalten. Nach der langen «Winterpause» in der Halle konnten die Kids bereits im Techniktraining sowie zusätzlich 1 x wöchentlich im Eizmoos im Mannschaftstraining sich wieder an den Rasen gewöhnen.

Die Spieler waren heiss und waren hungrig – das merkte man Ihnen an; denn sie legten im ersten Gruppenspiel los wie die Feuerwehr und überrollten den FC Emmenbrücke Ea und liessen ihnen nicht den Hauch einer Chance. So ging es munter weiter in der Vorrunde wo man mit weiteren Siegen über den FC Ebikon Ea, den FC Altdorf Ea sowie die Kickers aus Luzern den Gruppensieg holte. Mit präzisen Pass-Stafetten, schnellen Kombination,- und Umschaltspiel überforderten die Chamer ihre Gegner. Das bekam auch der Halbfinalgegner FC Küssnacht Ea zu spüren. Trotz stark einsetzendem Regen und klirrender Kälte machten die Chamer da weiter, wo Sie aufgehört haben. Von Beginn an dominierte der SC Cham die Partie und liessen die «Küssnachter» eiskalt im Regen stehen. Mit breiter Brust und zahlreichen mitgereisten Eltern, die am Spielfeldrand wacker bei weiterem Starkregen und Eiseskälte lautstark das Team unterstützten, trafen die Chamer im Finale erneut auf den FC Altdorf Ea – die zuvor im anderen Halbfinale Zug94 Ea ausgeschalten haben. Wie im Gruppenspiel dominierten die Chamer auch im Finale und holten mit einem 4:0 Triumph den hochverdienten Turniersieg – ohne Niederlage und mit nur einem Gegentor im gesamten Turnier.

Die Mannschaft überzeugte insbesondere technisch und spielerisch – noch wichtiger jedoch waren die gesetzten Ziele des Trainerteams «Rückgewinnung Selbstvertrauen & Motivation», welches die Mannschaft nun reichlich tanken konnte und in die weitere Saisonvorbereitung mitnehmen wird.

Gratulation an das Team und natürlich herzlichen Dank an die mitgereisten Eltern die bei diesen Wetterbedingungen die Mannschaft bis zum Schluss angefeuert haben.

Team:
Azad (4), Dilara (2), Eemil (Goalie), Esrom (3), Lewin (6), Martim (1), Noah (1), Noé (4), Selim (3), This (4)
Anzahl Tore in Klammern

Die Trainer
Ümit Sarigecili & Martin Gojani