SC Cham Interaktiv

NEWS

An den letzten beiden Turnieren verpassten die Df-Junioren erstmalig überhaupt seit Saisonbeginn nur äusserst knapp die Finalrunden. Am Youth Stars Trophy Finalturnier der E-Kategorie wurden sie in einer hart umkämpften Gruppenphase trotz Sieg in der Direktbegegnung gegen den Gruppenzweiten mit einer Tordifferenz von nur einem Tor leider nur Drittplatzierter und verpassten somit den Einzug ins Halbfinale. Ebenso unglücklich und mit nur einem Punkt Unterschied verpassten die Chamer knapp an einem der topbesetzten U11 Rasenturniere (Qualifikation Cordial Cup) in Domat Ems im entscheidenden Gruppenspiel gegen den FC Zürich U11 mit einem 0:0 den Einzug in die Finalrunde. Trotzdem konnten die Chamer in der Abschlussrangliste Mannschaften wie den AC Bellinzona und den FC St. Gallen hinter sich lassen.

Am vergangenen Sonntag versuchten die Df-Junioren an ihrem spielfreien Wochenende sich in der D-Kategorie am Rasenturnier in Gränichen. Als jüngstes Team des Turnieres startete man souverän mit 2 Siegen in die Gruppenphase und garantierte somit vorzeitig den Halbfinaleinzug. Im letzten Gruppenspiel wartete die bisher ebenfalls souverän aufgetretene Auswahl des FC Aarau 1902 U11. In einem ausgeglichenen Spiel kämpften beide Teams gegen die erdrückende Hitze um den Gruppensieg, welches der FC Aarau mit einem 1:0 für sich entschied. Im folgenden Halbfinale merkte man die körperlichen Strapazen, dass die Kräfte nachliessen, da es immer nur kurze Pausen zwischen den Spielen gab. In einem offensiven Schlagabtausch scheiterten die Chamer an ihrer Effizienz vor dem gegnerischen Tor und gingen mit 0:2 gegen den späteren Turniersieger FC Zofingen U11 vom Platz. Im Spiel um Platz 3 wartete erneut der FC Aarau – Revanchespiele sind eine Spezialität der Chamer Df-Junioren. Umso hungriger und motivierter traten die Kids auf und gingen mit einem aggressiven Pressing und einem kampfbetonten Spiel früh mit 1:0 in Führung. Erneut scheiterte man jedoch an der Effizienz vor dem gegnerischen Tor und verpasste es mehrmals den Sack früh zu zumachen. Der Gegner glich dann letztendlich zum1:1 aus womit es zum Penaltyschiessen kam. Die Chamer trafen erneut alle samt ihre Penaltys und der Goalie parierte gleich 2-mal, so dass am Ende lachende und jubelnde Kids den 3. Rang euphorisch mit letzter Kraft feierten.

Bei schwül warmen Temperaturen gingen die Kids bei dem engen Spielplan an ihre Leistungsgrenze und konnten als jüngstes Team am Turnier überzeugen und verdienten sich den Podestplatz. Besten Dank auch an Elias der als Ea Spieler ausgeholfen hat und erstmals in der D-Kategorie im 9er Feld schnuppern durfte. Gratulation an das Team und natürlich herzlichen Dank an die erneut zahlreich mitgereisten Eltern, die die Mannschaft motiviert und bis zum Schluss angefeuert haben.

Alle Spieler können mit Stolz auf ihre bisherige Saisonbilanz an den organisierten Turnieren zurückblicken – an 11 teilgenommen Turnieren erreichten sie 9 x einen Podestplatz (5 x Turniersieger Kategorie E und 4 x Dritter Kategorie D). Diese Bilanz schafft Selbstvertrauen und gibt den Kids Kraft und Mut weiter an ihren Leistungen zu arbeiten, und um vorwärtszukommen. Als Trainer sind wir stolz darauf zu sehen, wie die Mannschaft als Team immer mehr zusammenwächst und auch neue Spieler rasch und schnell integriert. Hut ab – weiter so!!!

Torschützen:
Azad (1), Elias (1), Esrom (2), Noé (1), Selim (1)
Anzahl Tore in Klammern

Die Trainer
Ümit Sarigecili & Martin Gojani