Am Hallenfussballturnier der 1. Stärkeklasse in Eschenbach nahmen neben dem SC Cham, die Mannschaften des SC Kriens, FC Rotkreuz, FC Littau, FC Eschenbach und der SC Seengen teil.
Das Turnier starteten die Fusballschüler mit vollem Elan und voller Konzentration. Spiel Nummer 1 wurde gegen das Heimteam FC Eschenbach mit 5:2 gewonnen. Die mitgereisten Eltern und Fans waren von den Junioren begeistert und man konnte die weiteren Spiele kaum abwarten.
Das zweite Spiel gegen Rotkreuz hatte reichlich Derbyfieber. Die Chamer Jungs zeigten eine hervorragende Leistung und siegten klar mit 7:0 Toren. Die Mannschaft wurde von den Trainern Alma und Heinz immer wieder aufs Neue motiviert. Trotz des hohen Sieges waren die kleinen Fussballschüler stets bereit und warteten gespannt auf das nächste Spiel.
Auch im dritten Spiel gegen den SC Kriens überzeugte das Team mit einem klaren 6:0 Sieg. Somit lag man nach 3 Spielen und 9 Punkte auf dem ersten Tabellenplatz. Um sich den definitiven Finaleinzug zu sichern, benötigte es gegen den FC Littau nochmals einen Sieg. Die jungen Chamer Fussballschüler dominerten auch dieses Spiel und Littau wurde mit einem klaren 7:0 Sieg bezwungen. Die Spiele unserer Jüngsten im Verein wurden von allen anwesenden Fans und Eltern richtiggehend bewundert.
Im fünften und letzten Spiel hiess der Gegner SC Seengen. Die Mannschaft nahm den Schwung aus den ersten vier Spielen mit und schloss auch das letzte Gruppenspiel mit einem schon fast standardmässigen 7:0 Sieg ab. Somit zogen die Junioren mit einem Gesamtscore von 32:2 Toren aus 5 Spielen völlig verdient in den Final ein.
Das Finale wurde wieder zum Derby, zum zweiten Mal hiess der Gegner FC Rotkreuz. Unsere jüngsten Chamer Junioren hatten einfach einen perfekten Tag. Mit einem 7:2 Finalsieg gegen den FC Rotkreuz gewann man das Turnier in Eschenbach sehr überlegen und konnte am Ende den Pokal verdientermassen in die Höhe stemmen. Ein einmaliges Erlebnis für alle Beteiligten. Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team zu dieser großartigen Leistung. #gemeinsambärenstark
Der Dank geht an unsere Trainer Alma und Heinz und natürlich an unsere Spieler: Devin, Lion, Kai, Guillaume, Olcay, James, Levin, Vito, Adis und Eray. Dieser Tag war für Klein und Gross ein voller Erfolg.
Bericht und Foto: Onur Can Cetinkaya