SC Cham Interaktiv

Das Ec überzeugt in der Herbstrunde und gewinnt die Gruppe 7 in der 2. Stärkeklasse auf überzeugende Art und Weise. Nun folgt in der Rückrunde mit der 1. Stärkeklasse eine neue sportliche Herausforderung.


Das Ec-Team des Trainertrios um Pascal Albisser, Reto Besmer und Luca Pasqualini zeigte eine ganz starke Herbstrunde und steht nach 7 Siegen und nur einer Niederlage nach der Hinrunde an der Tabellenspitze. Dabei wurden erfrischender Fussball und schöne Spielkombinationen gezeigt. Spannende Spiele erlebte unsere Fangemeinde insbesondere in den Derbys gegen Zug 94, Baar und Steinhausen. Diese Spiele waren hart umkämpft, das Spielglück konnte aber jedesmal auf un-sere Seite gezwungen werden. Dabei standen unserem jungen Team oft Gegner des älteren E-Jahrganges gegenüber. Durch grossen Einsatzwillen, Spielwitz, Team- und Kampfgeist konnten aber fast alle Gegner bezwungen werden. Die einzige Niederlage setzte es auswärts beim SK Root Ea ab. Das Teammotto "Einer für Alle, Alle für Einen" wurde gelebt. Unter den Torschützen der 71 ge-schossenen Tore befand sich ausser unserem starken Torhüter das gesamte Team. Und auch der Torhüter hätte sich im letzten Spiel beim diskussionslosen 15:0 in Rotkreuz am Schluss fast noch in die Torschützenliste eingereiht. Er wurde die letzten 5 Minuten als Feldspieler eingesetzt und sein Schuss strich knapp über das Tor. Aufgrund der gezeigten Leistungen wagt das Team nun bereits in der Rückrunde den Schritt in die erste Stärkeklasse und freut sich auf die neue sportliche Herausforderung.


Das Trainerteam bedankt sich ganz herzlich bei allen Spielern für den tollen Einsatz in den Spielen wie auch in den Trainings, und dankt den Eltern herzlich für die stets tolle Unterstützung.